Freizeit

Wie effektiv ist das Training mit Kettlebells wirklich?

Regelmäßig tauchen neue Workouts oder Übungen in den Medien auf, die den Körper gesund und fit halten sollen. Meist versprechen sie einen großem Effekt bei geringem Aufwand. Vor ein paar Jahren war es der Unterarmstütz beziehungsweise der Plank mit der dazugehörigen Planking-Challenge. Ein weiteres Fitness-Wundermittel soll nun der Kettlebell Swing sein. Doch wird er dem Hype gerecht?

Zum artikel »
So gelingt die WG-Party

Beim geselligen WG-Abend fällt die Idee, eine Party zu schmeißen. Nun muss die brillante Idee jedoch umgesetzt werden. Damit es keine traurige Versammlung, sondern eine gelungene Feier wird, ist einiges zu beachten.

Zum artikel »
Die neuen Benimmregeln in Mallorcas Party-Hotspots

Mallorca ist eines der beliebtesten Ferienziele im Mittelmeerraum – auch für viele Deutsche. Erholung steht dabei nicht immer im Vordergrund. Viele Landsleute suchen die Insel stattdessen auf, um tagelang feiern zu gehen. Dabei kommt oft das gute Benehmen zu kurz, Leidtragende sind die InselbewohnerInnen. Neue Regeln sollen nun für mehr Ruhe in den Partyhochburgen sorgen.

Zum artikel »
Gratis feiern gehen auf Umsonst-und-Draußen-Festivals

Ein Festivalbesuch ist teuer. Doch neben den kommerziellen Open Airs finden jeden Sommer auch Umsonst-und-Draußen-Festivals statt. Hier lässt sich kostenlos Festivalluft schnuppern. Wir haben zehn interessante Optionen herausgesucht.

Zum artikel »
Koffer platzsparend packen

Es scheint fast ein Naturgesetz zu sein: Bei der Rückreise ist der Koffer voller als bei der Ankunft am Urlaubsort. Wer kann schon auf schöne Andenken verzichten? Schlimm nur, wenn der Koffer bereits vor Reiseantritt kaum zu schließen war. Das muss aber nicht so sein. Oft liegt es nicht daran, dass der Koffer zu klein ist, sondern daran, dass der Stauraum nicht optimal genutzt wird.

Zum artikel »
Grundausstattung für PC-Gamer

Grundsätzlich genügt zum Gamen die übliche Computer-Grundausstattung. Wer sich bei seinem Computer-Zubehör jedoch den schicken Gaming-Look sowie für Gaming ausgelegte Spezifikationen wünscht, greift zu ganz bestimmten Gaming-Produkten.

Zum artikel »
Lange Flüge komfortabel überstehen

Die Zeiten, in denen große Rucksäcke als kostenloses Handgepäck mitgenommen wurden, sind längst vorbei. Flugunternehmen werden mit sinkenden Flugpreisen strenger. Meist darf Handgepäck nur eine geringe, von den Firmenrichtlinien abhängige Größe aufweisen. Die Gegenstände, die Sie auf dem Flug begleiten, müssen also mit Bedacht ausgesucht werden.

Zum artikel »
Schuhe zu groß? So lassen sie sich trotzdem tragen

Es gibt viele Gründe, warum sich in einigen Schränken zu große Schuhe befinden. Vielleicht war es ein Onlinekauf, der sich nicht so leicht zurückschicken lässt, oder die Füße liegen zwischen zwei Größen. Schließlich können die Standardgrößen nicht jedem Fuß gerecht werden. Wenn bereits länger getragene Schuhe plötzlich größer werden, kann es auch an der Abnutzung liegen. Um die Schuhe trotzdem tragen zu können, gibt es einige einfache Tricks.

Zum artikel »
Festival-Camping für Anfänger

Im Frühsommer beginnt wieder die Festival-Saison. Zu den zahlreichen regelmäßigen FestivalgängerInnen gesellen sich dann natürlich auch Neulinge, die zum ersten Mal diese Erfahrung machen. Gerade das Festival-Camping ist für viele gewöhnungsbedürftig und sollte daher gut vorbereitet sein.

Zum artikel »
Was ist das Besondere an Barfußschuhen?

Vor ein paar Jahren waren Barfußschuhe noch ein Nischenprodukt. Heute sieht man sie nicht nur in zahlreichen Schuhgeschäften und Sportartikelläden, sondern auch in Stores mit ausschließlich dieser Art der Fußbekleidung. Doch was ist eigentlich der Vorteil beim Laufen in Barfußschuhen? Fördern sie die Gesundheit? Und für wen beziehungsweise für welche Gelegenheiten sind sie geeignet?

Zum artikel »
Pferden bei Hitze helfen

Reitern und ihren Pferden bietet der Sommer herrliche Rahmenbedingungen für lange Ausritte und viel Spaß an der frischen Luft. Doch irgendwann ist es auch den vierbeinigen Gefährten zu heiß. Die Tiere selbst können nur wenig gegen die Hitze tun. Spätestens bei Temperaturen jenseits der 25 Grad Celsius sollten PferdehalterInnen daher Vorkehrungen gegen die Hitze treffen.

Zum artikel »
Ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages?

Ob im Kreis der Familie langsam in den Tag starten oder einfach schnell zwischen Tür und Angel eine Portion Müsli essen – die erste Mahlzeit am Tag fällt bei vielen unterschiedlich aus. Für viele ist es eine gemütliche Morgen-Routine, andere betrachten es als durchaus zu vernachlässigen. Wie wichtig ist es, morgens etwas zu essen? Braucht jeder ein Frühstück und wenn nein, wovon ist es abhängig?

Zum artikel »
Fahrrad-Frühlingscheck

Wenn die kalte Jahreszeit vorüber ist, holen viele passionierte RadfahrerInnen ihr geliebtes Gefährt aus dem Keller. Selbstverständlich sollte man sein Fahrrad sowieso regelmäßig auf Schäden prüfen und seine Verkehrstauglichkeit sicherstellen. Gerade wenn es für längere Zeit eingelagert wurde, empfiehlt sich jedoch ein gründlicherer Check.

Zum artikel »
Fünf Arten der Kaffeezubereitung im Überblick

Die meisten Erwachsenen in Deutschland trinken täglich Kaffee. Einigen geht es nur um den Koffeinkick, andere genießen das Getränk. Meistens handelt es sich dabei um Filterkaffee aus der Maschine, doch dank der wachsenden Kaffeeszene steigt das Interesse an anderen Zubereitungsmethoden – auch wenn sie nicht gerade neu sind.

Zum artikel »
Pilze sammeln – Tipps und Tricks

Pilze-Sammeln ist eine schöne und vielseitige Freizeitaktivität für Naturfreunde. Doch wer noch nie auf der Suche war, weiß nicht, wo er anfangen soll. Zum besten Sammelort, zur passenden Jahreszeit und zur richtigen Pilzart gibt es ein paar einfache Tipps, die das Hobby für jeden umsetzbar machen.

Zum artikel »
Die besten Wetter-Apps

Eine Vielzahl von Wetter-Apps versprechen genaue Prognosen, detaillierte Karten und eine übersichtliche Aufmachung. Tatsächlich bieten die meisten ähnliche Features, wie zum Beispiel eine Wettervorhersage für bis zu zwei Wochen, ansprechende Grafiken und ein sogenanntes Regenradar. Viele Apps können darüber hinaus aber noch mit interessanten Zusatzfunktionen aufwarten.

Zum artikel »
Leihrad-Anbieter in Deutschland

E-Roller sind in vielen größeren deutschen Städten ein alltäglicher Anblick geworden. Viele Anbieter vermieten mittlerweile ebenfalls Fahrräder. Zum Angebot gehören neben konventionellen Rädern auch E-Bikes. Hier erfahren Sie, wie sich die verschiedenen Dienstleister unterscheiden.

Zum artikel »
O bis O - Wann sind Winterreifen Pflicht?

Wenn die Tage kürzer und zunehmend nasser werden, ist es höchste Zeit, über die Bereifung des Fahrzeugs nachzudenken. Winterreifen sollten etwa von Oktober bis Ostern angebracht sein – O bis O, so heißt die Gedankenstütze. Doch ist dieser Richtwert noch zeitgemäß?

Zum artikel »
Wie gefährlich sind echte Kerzen am Weihnachtsbaum?

Der Weihnachtsbaum gehört ebenso zur schönsten Zeit des Jahres wie der Adventskranz und Last Christmas. Damit er im perfekten Glanz erstrahlt, wird er mit Lichtern geschmückt – für ein authentisches und romantisches Weihnachtsgefühl schwören viele auf echte Kerzen. Doch welche Gefahren lauern beim Spiel mit dem Feuer und welche Maßnahmen zum Brandschutz sind zu beachten?

Zum artikel »
Das Auto winterfest machen

Im Winter sorgen Eis und Schnee nicht nur für vereiste Fahrbahnen, sondern können auch Ihrem Auto erheblich Schaden zufügen. Damit das nicht passiert, sollten Sie rechtzeitig die wichtigsten Komponenten Ihres Wagens, wie zum Beispiel Reifen, Scheinwerfer, Scheiben, Bremsen und Batterie, winterfest machen.

Zum artikel »
Was tun wenn mein Amazon Konto gehackt wurde

Wenn Ihr Amazon-Konto gehackt wurde, ist es wichtig, schnell zu handeln. Oft können die BetrügerInnen sonst auf Ihre Kosten Waren bestellen. Der Kundenservice von Amazon ist hierbei die wichtigste Anlaufstelle. Wichtig ist auch, dass Sie unverzüglich Ihr Passwort ändern.

Zum artikel »
Vereiste Scheiben richtig kratzen

Jeder AutofahrerIn kennt das Problem: Vereiste Scheiben sind eine jährlich wiederkehrende Plage. Eiskratzen wird noch vor der Fahrt zur ständigen Strapaze. So manche AutobesitzerIn wünscht sich eine schnellere und bequemere Lösung. Mit wenig Aufwand lassen sich vereiste Scheiben sogar vermeiden.

Zum artikel »
Beindruckende Geoden aus Resin gestalten

Unter KünstlerInnen und BastlerInnen erfreut sich Resin seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Das liegt nicht nur an der Optik, sondern auch an seiner Vielseitigkeit. Mit Resin lassen sich Kunstwerke schaffen, Objekte gießen und funktionale Unikate wie Untersetzer kreieren. Resin-Objekte in Geodenform sind nicht nur eine Augenweide, sondern eignen sich auch hervorragend als Einstieg in das Arbeiten mit dem Material.

Zum artikel »
Was Gamer und Eltern über Lootboxen wissen sollten

In Computerspielen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Geld auszugeben. Viele Spieleentwickler finanzieren sich längst nicht mehr über den Kaufpreis, sondern über sogenannte Mikrotransaktionen, zu denen auch Lootboxen zählen. Wer eine Lootbox kauft, erhält eine Kiste mit zufälligem Inhalt. Dieser kann wertlos oder besonders sein. Die Spielmechanik steht in der Kritik, da sie Parallelen zum Glücksspiel aufweist.

Zum artikel »
Was tun gegen den Neujahrkater

Die Ankunft des neuen Jahres wird vielerorts heftig gefeiert. Für gewöhnlich beginnt es dementsprechend mit einem dicken Schädel. So oder so ist der erste Januar für die meisten gegessen, dennoch können Sie einiges unternehmen, um die Katersymptome in Grenzen zu halten.

Zum artikel »
Online Klavierspielen lernen

Viele Menschen möchten ein Musikinstrument lernen oder ihre spielerischen Fähigkeiten verbessern. Besonders das Klavier ist beliebt. Oft scheitert dieses Vorhaben aber am zu vollen Terminkalender, am Geld oder schlicht daran, dass man im Erwachsenenalter nicht unbedingt zurück an die Musikschule möchte. All diese Probleme bestehen mit Onlinekursen nicht, daher stellen sie eine interessante Alternative zu herkömmlichem Musikunterricht dar.

Zum artikel »
Amazon Prime verschenken

Amazon Prime erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. 17,3 Millionen der knapp 41 Millionen deutschen Haushalte besaßen im Jahr 2019 ein Prime-Abo. Sie möchten Freunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein Monats- oder Jahresabo für das Angebot des Onlineriesen verschenken? Das ist in dieser Form leider (noch) nicht möglich.

Zum artikel »
Frankieren ohne Briefmarke oder Drucker

Schnell einen Brief oder eine Postkarte zu verschicken, scheitert oft an der fehlenden Briefmarke. Die Mobile Briefmarke der Deutschen Post ist ein Portocode, der per App bestellt wird. Dank dieser Neuerung lassen sich Briefe überall und jederzeit frankieren.

Zum artikel »
Kostenlose Testprodukte mit Amazon Vine

Einige sind mit einem Produkt jahrelang zufrieden, andere lieben es, regelmäßig neue Dinge auszuprobieren. Für die zweite Gruppe sind Produkttester-Programme ideal. Sie bekommen Waren zugeschickt, um sie ausgiebig zu testen und zu bewerten, zahlen selbst jedoch nichts. Auch der Online-Riese Amazon hat ein solches Programm: Amazon Vine.

Zum artikel »
Sind Energydrinks ungesund?

Kaffee ist für viele nicht nur ein Genuss, sondern auch ein Wachmacher und Energielieferant. Demselben Zweck dienen Energydrinks. Doch sind auch diese wie Kaffee gesundheitlich weitgehend unbedenklich oder bergen die süßen, bunten Softdrinks Gefahren für die Gesundheit?

Zum artikel »
Singles’ Day: Das chinesische Pendant zum Black Friday

Womöglich kennen Sie den Black Friday. Ende November locken unzählige Händler online und in den Geschäften mit Angeboten und Rabatten, die zum Stöbern einladen. Es ist aber nicht das einzige Shopping-Event im November: Zwei Wochen zuvor, am 11.11., findet der chinesische Singles’ Day statt. Mittlerweile ist er auch in Deutschland angekommen.

Zum artikel »
Seife selbst machen

Seife selbst herzustellen, ist dank Rohseife kinderleicht. Welchen Duft Ihre Seife haben soll, können Sie ebenso individuell wählen wie die Farbe. Die Herstellung gelingt mit vier einfachen Schritten im Handumdrehen.

Zum artikel »
Champions-League-Spiele gratis für Amazon-Prime-Mitglieder

Amazon hat sich die Übertragungsrechte an 16 Spielen der UEFA Champions League gesichert. Damit wird eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime noch attraktiver. Prime-Kunden genießen jetzt nicht nur Vorteile wie kostenlosen Premiumversand, Amazon Music Prime oder Prime Reading, sondern können auch Champions-League-Spiele live auf Prime Video sehen.

Zum artikel »
Mut zur Farbe: Schuhe verschönern

In den letzten Jahren zeigen immer mehr sogenannte Sneaker Artists in den sozialen Medien und auf YouTube, wie sie aus eintönigen Schuhen Kunstwerke machen. Mit der richtigen Farbe, etwas Zubehör und Kreativität lässt sich das auch als Anfänger einfach umsetzen. Neben Turnschuhen können Sie ebenso Stiefel, Pumps oder Sandalen verschönern. Wir verraten Ihnen, was Sie dafür brauchen und wie Sie am besten vorgehen.

Zum artikel »
Gelenkschonende Cardio-Optionen

Hohes Alter, Arthrose, Verletzungen, Übergewicht: Gründe, Ihre Gelenke zu schonen, gibt es genug. Keineswegs sollten Gelenkprobleme jedoch Anlass sein, keinen Sport zu treiben. Dem Herz sind die Gelenkprobleme schließlich egal und schonende Cardio-Optionen gibt es genug.

Zum artikel »
Durchblick im E-Scooter-Dschungel

Sie heißen Lime, Tier, Bird oder Bolt, sind meist in auffälligen Farben lackiert und stehen mittlerweile an jeder Straßenecke: Elektrische Tretroller, die von einem der zahlreichen Anbieter zur Verfügung gestellt werden, sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. In jeder größeren deutschen und europäischen Stadt ist mindestens ein Verleiher vertreten – und wird dankbar angenommen.

Zum artikel »
Black Friday: Der Schnäppchentag

Jedes Jahr werben Online- und Einzelhandel Ende November unter dem Banner des Black Friday. 2021 fällt er auf den 26. November. Dieser amerikanische Shoppingtag, der längst auch in Deutschland beziehungsweise Europa Einzug gehalten hat, läutet endgültig die kommerzielle Weihnachtszeit ein.

Zum artikel »
Cyber Week – die größte Schnäppchenwoche des Jahres

Jedes Jahr im November beginnt die große Schnäppchenjagd von Neuem: Die Innenstädte sind voll von Einkaufslustigen und viele Onlineshops überlastet. Höhepunkt ist die sogenannte Cyber Week, die sowohl den Black Friday als auch den Cyber Monday umfasst. In der Zeit gibt es bei zahlreichen Shops täglich neue Angebote und Rabatte.

Zum artikel »
Wissenswertes zum Amazon Prime Day

Der Amazon Prime Day ist eines der Shopping-Highlights des Jahres, vergleichbar mit dem Black Friday oder Cyber Monday. Prime-Kunden haben während des zweitägigen Events Zugriff auf zum Teil stark vergünstigte Angebote. Hier erfahren Sie, was Sie über den Prime Day wissen müssen.

Zum artikel »
10.000 Schritte am Tag – ewiger Jungbrunnen oder Fitnessmythos?

Pro Tag sollen wir 10.000 Schritte gehen, um abzunehmen und länger fit zu bleiben – so jedenfalls hat es sich in unseren Köpfen festgesetzt. Fitnessmagazine propagieren diese magische Zahl und wir überprüfen mit Schrittzähler-Apps, ob und wann wir unser tägliches Pensum erreicht haben. Doch woher kommt der Trend und was haben wir davon, wenn wir das Tagesziel einhalten?

Zum artikel »
Pflegehinweise für Malpinsel

Bei der Malerei ist der Pinsel das Werkzeug, mit dem man Ideen umsetzt. Ein solches Werkzeug sollte gut gepflegt werden. Ein Pinsel, der nicht sorgsam behandelt wird, verliert schnell an Qualität. Das ist ärgerlich – gerade bei hochwertigen Pinseln.

Zum artikel »
Einstieg in die Aquarellmalerei

Die Aquarellmalerei ist gerade unter Hobbykünstlern sehr beliebt. Sie ist vielseitig und regt zum Ausprobieren an. Die schönsten Ergebnisse entstehen dabei oft zufällig durch spontane Farbaufträge. Hinzu kommt der geringe Aufwand: Die benötigten Materialien sind äußerst überschaubar.

Zum artikel »
Kunststoff-Upcycling mit Hitze

Kunststoffe kommen in allen Lebensbereichen zum Einsatz. Sie dienen unter anderem als Rohstoffe für Verpackungen, Gehäuse, Rohre oder Spielzeuge. Diese Vielseitigkeit macht sie zu einem hervorragenden Werkstoff für Heimwerker-Projekte. Eine der grundlegenden Verarbeitungsmethoden ist das Verformen unter Hitzeeinwirkung.

Zum artikel »
Duftkerzen selbst gießen

In den eigenen vier Wänden sind sie dekorativ und schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Als kleines individuelles Geschenk kommen sie häufig gut an: selbstgemachte Kerzen. Wenn sie dann noch gut riechen, ist die Wohlfühl-Oase komplett. Duftkerzen selbst herzustellen, kann schnell zu einem neuen Hobby werden. Es ist nicht nur einfach und günstig, sondern auch kreativ und äußerst facettenreich.

Zum artikel »
Wie kann ich an einer DHL-Packstation Pakete versenden?

Packstationen der DHL sind eine praktische Sache: Sie können sich Paketsendungen direkt in eine Packstation in Ihrer Nähe senden lassen und unabhängig von Öffnungszeiten abholen. Doch wussten Sie, dass Sie mithilfe einer Packstation ohne Registrierung auch rund um die Uhr DHL-Pakete versenden können?

Zum artikel »
Sporteinheiten verkürzen, ohne weniger zu trainieren

Mit Arbeiten plus Pendeln fallen meist schon neun bis zehn Stunden pro Tag weg. Kommt noch ein Termin oder Einkauf dazu, ist man bis zum Abendessen beschäftigt. Doch etwas Bewegung muss sein. Mit unseren Tipps können Sie Ihre Trainingseinheiten verkürzen, ohne dass die Effektivität darunter leidet. So gelingt es einfacher, den Sport in den Alltag zu integrieren.

Zum artikel »
Die Härtegrade von Bleistiften

Die meisten von uns haben wohl mindestens einen Bleistift in der Schreibtischschublade. Wer sie regelmäßig benutzt, dem sind die Kennzeichnungen aus Buchstaben und Ziffern schon aufgefallen. Diese bezeichnen den Härtegrad der Bleistiftmine. Welche Härtegrade gibt es und für welche Anwendungen eignen sie sich am besten?

Zum artikel »
Wie viel Protein brauche ich?

Etwas Protein braucht jeder, sei es, um wichtige Körperfunktionen oder den Muskelaufbau zu fördern. Doch genügt eine ausgewogene Ernährung oder müssen Sie täglich Proteinshakes trinken und Quark löffeln? Das hängt hauptsächlich von Ihrem Alter und gegebenenfalls von der Sportart ab, die Sie betreiben.

Zum artikel »
Grundlagen der Wachsbatik

Alte Kleidung oder Textilien aufzuwerten, ist nicht nur nachhaltig, sondern auch eine Möglichkeit, sich kreativ auszutoben. Eine Methode, um Stoffe zu veredeln, ist der Einsatz von Textilfarbe. Für diejenigen, die ihre Textilien zugleich färben und mit präzisen, umfassenden Mustern verschönern möchten, eignet sich Batik mithilfe von Wachs.

Zum artikel »
Die häufigsten Unfallursachen im Alltag

Das eigene Zuhause ist der Rückzugsort: Nach dem Arbeitstag geht es ab nach Hause, den Feierabend genießen. Alles ist vertraut und sicher. Ein Blick auf die Unfallstatistik des Robert Koch-Instituts aus dem Jahr 2013 zeigt aber, dass die meisten Unfälle, nämlich knapp 2,8 Millionen pro Jahr, im Haushalt passieren.

Zum artikel »
Fahrraddiebstahl verhindern

Gerade in Groß- und Studentenstädten ist Fahrraddiebstahl ein ernst zu nehmendes Problem. Die Zweiräder werden nicht nur von öffentlichen Fahrradständern, sondern auch aus privaten Hinterhöfen entwendet. Um das geliebte Gefährt rund um die Uhr vor Diebstahl zu schützen, braucht es einen sicheren Stellplatz und ein vernünftiges Schloss. Doch worauf sollten Sie genau achten und was sind die bequemsten Methoden, das Fahrrad im Alltag sicher zu wissen?

Zum artikel »
So testen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit

Das Internet sollte schnell sein, doch es hakt. Liegt es am Tarif oder kommt die vereinbarte Geschwindigkeit gar nicht erst bei Ihnen an? Mit einem Speedtest können Sie unkompliziert messen, wie schnell Ihre Internetanbindung wirklich ist.

Zum artikel »
Wie veröffentliche ich eine Geschichte mit Wattpad?

Suchen Sie nach einer App, mit der Sie nicht nur übliche Literatur lesen können, die Sie in jeder Buchhandlung finden, sondern auch interessante Fan-Fiction-Projekte? Oder möchten Sie sogar selbst aktiv werden und eine eigene Geschichte veröffentlichen? Dann ist Wattpad das Richtige für Sie. Die Hybrid-App bestehend aus Bibliothek, Reader und Publisher bietet Inspiration zum Lesen und Schreiben.

Zum artikel »
Fünf alkoholische Sommerdrinks

Immer Sommer genießen viele Menschen gern einen kühlen alkoholischen Drink. Fruchtige Cocktails sind allerdings oft zu süß und aufwendig zuzubereiten. Eine erfrischende Alternative sind leichte Drinks aus wenigen Zutaten.

Zum artikel »
Organisierte Geschenke für den Nachwuchs – Amazon Baby Wishlist

Zur Geburt eines Babys werden frischgebackene Eltern mit allerhand Nützlichem und Nettem beschenkt. Der freudige Anlass ist oft auch eine finanzielle Belastung, materielle Unterstützung ist daher hochwillkommen. Dank der Baby-Wunschliste von Amazon wissen spendable Freunde und Verwandte genau, was der jungen Familie noch fehlt. Doppelte oder unsinnige Geschenke gehören damit der Vergangenheit an.

Zum artikel »
Amazon Prime Student

Zu den größten Vorteilen von Amazons Prime-Mitgliedschaft zählen der kostenlose Premiumversand ohne Mindestbestellwert und der Zugang zu diversen Streaming-Diensten. Für Studierende und Azubis mit begrenztem Budget gibt es das Prime-Abo vergünstigt.

Zum artikel »
Amazons Prime Video Channels

Sind Sie vom Fernsehprogramm gelangweilt oder haben Sie Interessen, die selten vom frei empfangbaren Fernsehen abgedeckt werden? Amazons Video Channels sind für alle Prime-Kunden verfügbar und warten mit einer breiten Auswahl an Pay-TV-Sendern auf. Einige Kanäle bieten ein 24-Stunden-Liveprogramm und eine Mediathek, andere funktionieren ähnlich wie Netflix komplett on demand. Besonders praktisch: Ein Großteil der Channels lässt sich zwei Wochen lang kostenfrei testen.

Zum artikel »
Ist Barfen für den Hund sinnvoll?

Wildhunde und Wölfe jagen kein Dosenfutter. Warum soll also Ihr Hund, der im Prinzip ein domestizierter Wolf ist, mit Industrietierfutter versorgt werden? Diese Frage stellen sich zunehmend Befürworter des Barfens. Ist die „biologisch artgerechte Rohfütterung“ aber für Ihren Vierbeiner wirklich das Richtige?

Zum artikel »
Großes für die Kleinen – Amazon Kids+

Mit Amazon Kids+ können die kleinsten Familienmitglieder auf Tausende kindgerechte Inhalte zugreifen und so spielerisch den Umgang mit dem Tablet erlernen. Lehrreiche sowie unterhaltsame Filme, Serien, Bücher und Spiele warten darauf, entdeckt zu werden.

Zum artikel »
Linoldruck: Anleitung für eigene Motive

Der Linoldruck ist eine einsteigerfreundliche Drucktechnik, die wenig Zubehör erfordert und leicht zu Hause ausprobiert werden kann. Die Kunstwerke haben einen unverwechselbaren Look und machen sich besonders gut auf Postkarten, Einladungen und Plakaten.

Zum artikel »
Seriöse Online-Shopping-Siegel

Mit wenigen Klicks landen Kleidung, Sammelobjekte oder sogar Lebensmittel im Einkaufswagen: Online-Shopping gehört heutzutage zum Alltag und die digitale Einkaufstour macht dem Schaufensterbummel zunehmend Konkurrenz. Doch da die Verkäufer anonym bleiben und sich hinter Impressen verbergen, bleibt das direkte Vertrauen oft aus. Online-Shopping-Siegel bieten einen Anhaltspunkt, wem Sie im Internet vertrauen können.

Zum artikel »
Im neuen Gewand mit Amazon Wardrobe

Mit Amazons Prime Wardrobe ist das digitale Bekleidungsgeschäft nur einen Klick entfernt. Hier haben Sie die Möglichkeit, diverse Kleidungsstücke für Groß und Klein, Jung und Alt online einzukaufen. Die ausgewählten Artikel bekommen Sie bis zur Haustür geliefert und können sich binnen sieben Tagen entscheiden, ob Sie die Einkäufe behalten möchten.

Zum artikel »
Für alle, die sich trauen – Amazon Hochzeitsliste

Mit der Amazon Hochzeitsliste bietet das US-Unternehmen allen, die sich das Ja-Wort geben, eine Möglichkeit, Wünsche für ihre Hochzeit herauszusuchen, zu notieren und zu sortieren. Dieser digitale „Wunschzettel“ stellt eine gute Grundlage dar, um sämtliche Geschenkideen im Überblick zu behalten.

Zum artikel »
Wie kulant ist Amazon bei Retouren?

Der Online-Händler Amazon wird von Kunden für seinen Service geschätzt. Ist etwas defekt, wird schnell für Ersatz gesorgt und viele Artikel können ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden. Doch das massenhafte Retournieren ist nicht nur schlecht für die Umwelt: Wer das Rückgaberecht überbeansprucht, dem droht der Ausschluss von der Plattform.

Zum artikel »
Mit diesen Apps verringern Sie Lebensmittelverschwendung

Lebensmittelverschwendung ist ein globales Problem. Rund ein Drittel der weltweit produzierten Nahrungsmittel werden nicht verzehrt. Nicht immer verdirbt das Essen, auch noch essbare Lebensmittel werden aus verschiedenen Gründen massenhaft entsorgt.

Zum artikel »
Furoshiki: Gegenstände nachhaltig verpacken und transportieren

Gegenstände in Stoff zu verpacken und zu transportieren, ist kein neues Konzept: In Japan gibt es hierfür eine Ansammlung spezieller Falttechniken mit quadratischen Tüchern. Dank des wachsenden Interesses an Nachhaltigkeit hat die Methode auch den Rest der Welt erreicht.

Zum artikel »
Grundlagen der Alcohol-Ink-Technik

Die Alcohol-Ink-Technik fasziniert mit leuchtenden Farben und atemberaubenden Farbverläufen. Eigene Kunstwerke mit Alcohol Ink herzustellen, ist nicht nur leichter, als es aussieht, sondern bietet auch unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Zum artikel »
Was gehört in den Altglas-Container?

Der Einsatz von Recycling-Glas spart Energie und Rohstoffe. Doch dafür muss Altglas richtig sortiert und entsorgt werden. Nicht jeder Gegenstand aus Glas gehört in den Altglas-Container. Lesen Sie hier nach, wie Sie Altglas korrekt entsorgen.

Zum artikel »
Sportgetränke vor und nach dem Training: Welche bringen etwas?

Gelegentlich fühlt sich das Training besonders mühsam an. Und manchmal ist es so intensiv, dass die Erholung schwerfällt. In solchen Momenten unterstützen Sie Sportgetränke, sei es als Wachmacher oder zur schnellen Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr. Doch nicht alle erfüllen die Werbeversprechen der Marketing-Kampagnen.

Zum artikel »
Großes Lesevergnügen mit Amazon Kindle Unlimited

Wer gern liest und sich als Freund von E-Books versteht, wird zweifelsohne auf das umfangreiche E-Book-Angebot von Amazon stoßen. Das Unternehmen bietet Ihnen mit Kindle Unlimited einen Zugang zu Hunderttausenden E-Books, ausgewählten elektronischen Zeitschriften und diversen Hörbüchern.

Zum artikel »
Einkaufen mit nur wenigen Klicks – Amazon Fresh

Mit Amazon Fresh können sich Prime-Mitglieder für einen geringen Aufpreis Lebensmittel direkt vor die Haustür liefern lassen. Ob Sie Ihren Wocheneinkauf machen oder nur einige Vorräte aufstocken – das vollumfängliche Supermarktsortiment ist nur einen Klick entfernt.

Zum artikel »
Amazons Hörbuchdienst Audible

Audible ist der umfangreiche Hörbuchdienst des Online-Händlers Amazon. Durch das Abonnement erhalten Sie Zugriff auf Tausende von Hörbüchern in verschiedenen Sprachen und diverse von Amazon produzierte Podcasts. Der monatlich bezahlte Betrag wird Ihnen auf das Konto gutgeschrieben, sodass Sie sich jeden Monat ein kostenloses Hörbuch aussuchen können. Prime-Mitglieder haben gewisse Vorzüge, die sich auszahlen können.

Zum artikel »
Günstig versenden mit Amazon Prime

Prime ist der Premiumversandservice des US-amerikanischen Versandunternehmens und Marketplaces Amazon. Für nur wenige Euro im Monat erhalten Sie diverse Vorzüge, unter anderem Expresslieferungen, schnelle Zugriffsrechte auf Sonderangebote sowie Zugang zu verschiedenen Multimediaportalen. Amazon Prime bietet ein umfangreiches Gesamtpaket für all diejenigen, die regelmäßig die Dienste des Online-Warenhauses in Anspruch nehmen.

Zum artikel »
Millionen von Songs in hoher Qualität – Amazon Music

Der Online-Händler Amazon tritt mit Amazon Music in Konkurrenz zu anderen Musik-Streaming-Anbietern wie Spotify und Deezer. Über das Angebot von Amazon haben Sie Zugriff auf Millionen von Songs, die Sie auf einem Gerät Ihrer Wahl jederzeit und überall anhören können. Radiosender, Podcasts und Live-Fußballübertragungen runden das Paket, das nicht nur Prime-Kunden in Anspruch nehmen können, ab.

Zum artikel »
Der Video-Streaming-Dienst für Prime-Kunden – Amazon Prime Video

Für filmbegeisterte Prime-Kunden hält das Versandunternehmen Amazon ein besonderes Highlight bereit: Prime Video bietet Film- und Serienfreunden eine Streaming-Plattform, die in Konkurrenz zu anderen Anbietern wie Netflix oder Disney+ Tausende Medieninhalte bereithält und diverse Eigenproduktionen veröffentlicht. Mit Prime Video erhalten Sie eine umfängliche Videothek, die für jeden Geschmack etwas verspricht.

Zum artikel »
Lesen und vorgelesen bekommen – Amazon Prime Reading

Mit Amazon Prime Reading haben Sie als Prime-Kunde die Möglichkeit, zahlreiche Bücher auf einem Gerät Ihrer Wahl zu lesen. Stöbern Sie in Ihren Lieblingsgenres und laden Sie sich Bücher herunter, die Sie schon immer lesen wollten.

Zum artikel »
Gesättigte und ungesättigte Fettsäuren: Was ist der Unterschied?

Bevor Sie zu einem Lebensmittel greifen, lesen Sie sich im Idealfall die Nährwertkennzeichnungen durch, wie es Ärzte und Ernährungswissenschaftler empfehlen. Dort ist von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren die Rede. Beides klingt abschreckend, doch was steckt eigentlich dahinter?

Zum artikel »
Virtuelle Museumstouren und wo sie zu finden sind

Die Welt ist reich an Natur- und Kulturschätzen. Doch nicht immer ist die Zeit oder das Geld vorhanden, um eine Reise anzutreten und die Ausstellungen in Gänze zu sichten. Einige der größten Museen und Galerien Deutschlands haben deshalb von den Möglichkeiten des digitalen Zeitalters Gebrauch gemacht und ihre virtuellen Tore geöffnet.

Zum artikel »
Daran erkennen Sie vertrauenswürdige Altkleidercontainer

Wer alte Kleidung in einen Spenden-Container wirft, tut das in der Annahme, die Textilien würden bedürftigen Menschen helfen. Doch auf den Straßen finden sich viele Container, die bloß vorgeben, einem wohltätigen Zweck zu dienen. Hier erfahren Sie, woran Sie einen seriösen Altkleidercontainer erkennen.

Zum artikel »
Was machen Proxy-Shopping-Services?

Im Urlaub finden wir oft interessante Produkte, auf die wir auch zu Hause nicht verzichten wollen. Bei der Online-Suche stellen wir dann jedoch fest, dass die Ware nur im jeweiligen Inland erhältlich ist. Proxy-Shopping ist die Lösung: Der Service verschickt Produkte aus den USA, China oder Japan direkt zu Ihnen.

Zum artikel »
Mehr Bewegung im Alltag

Zwar ist Sport für ein gesundes Leben wichtig. Dennoch ist das aktive Sporttreiben nicht der einzige Weg, fit und gesund zu werden. Auch Anpassungen Ihrer Gewohnheiten im Alltag können für mehr Bewegung und somit einen gesünderen Körper sorgen. In unserem Ratgeber erfahren Sie einige leicht umsetzbare Tipps.

Zum artikel »
Verspätung bei der Deutschen Bahn: Entschädigung online beantragen

Wer häufiger mit der Deutschen Bahn fährt, kennt das Problem: Es kommt häufig zu Verspätungen. 2019 galt jeder vierte Fernzug als verspätet. Kommt der Zug zu spät oder gar nicht, steht Ihnen eine Entschädigung zu. Neuerdings ist es möglich, diese auch online statt wie bisher per Papierformular zu beantragen.

Zum artikel »
Alternativen zu Zucker

Jeder Deutsche isst im Schnitt rund 100 Gramm Zucker am Tag. Oft passiert das unbewusst, da Zucker so sehr in die alltägliche Ernährung eingeflossen ist, dass wir gar nicht mehr richtig darauf achten. Allerdings gibt es Alternativen zum regulären Haushaltszucker, die weniger Kalorien haben, länger Energie geben oder reicher an Vitaminen sowie Mineralstoffen sind.

Zum artikel »
Was tun mit aussortierter Kleidung?

Das Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch. Wer Kleidung aussortieren oder weggeben möchte, hat deshalb inzwischen zahlreiche Optionen. Ob basteln, spenden, verkaufen oder tauschen – die Kleidungsstücke bekommen in jedem Fall ein zweites Leben.

Zum artikel »
Lernen auf den letzten Drücker? Tipps zur kurzfristigen Prüfungsvorbereitung

Früher oder später kommt es auch bei motivierten und organisierten Studenten vor, dass nur ein oder zwei Tage für die Prüfungsvorbereitung übrig bleiben. Langfristige Lernstrategien sind in solchen Fällen vom Tisch. Nun müssen Sie sich in der verbleibenden Zeit so viel Stoff wie möglich einprägen, um die Prüfung zu bestehen. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie in dieser Situation vorgehen können.

Zum artikel »
Kleidungsstücke selbst bedrucken – diese Methoden gibt es

Ein Shirt oder einen Pullover im Geschäft zu finden, der genau dem eigenen Stil entspricht, ist ein schwieriges Unterfangen. Dank verschiedener Druckmethoden können Sie auch selbst Kleidung entwerfen: Alte oder einfarbige Kleidungsstücke im Kleiderschrank bieten die perfekte Grundlage für individuelle Designs und einen Kleidungsstil ganz nach Ihrem Geschmack.

Zum artikel »
So erkennen Sie Fake Shops

Viele Fake Shops wirken auf den ersten Blick seriös. Sie sind professionell gemacht oder kopieren das Aussehen einer anderen bekannten Website. Internetnutzer, die in die Falle tappen, werden um ihr Geld betrogen und erhalten im Gegenzug nichts. Wir verraten Ihnen, anhand welcher Indizien Sie unseriöse Shops erkennen.

Zum artikel »
Coronakonforme Ausflugsziele

Die Tage werden wieder länger, aber das Land bleibt im Lockdown. Aktivitäten außerhalb der eigenen Wohnung sind leider beschränkt. Unsere Redaktion hat sieben Ausflugs-Tipps für Sie, die mit den Corona-Regelungen konform gehen. Auch nach der Pandemie sind sie einen Besuch wert.

Zum artikel »
Apps für Buch-Zusammenfassungen

Für alle Menschen mit wenig Zeit, aber Wissensdurst bieten Apps für Bücherzusammenfassungen die Lösung. In meist nur 15 Minuten können Nutzer damit den gesamten Inhalt eines Buches überblicken.

Zum artikel »
Abnehmen ohne Kalorienzählen

Die meisten wissen, dass Gewichtsabnahme ein Kaloriendefizit voraussetzt. Kalorien zu zählen, kann jedoch zeitaufwendig und kompliziert sein. In unserem Ratgeber erfahren Sie einfache Tipps, um Ihre Essgewohnheiten anzupassen, sodass Sie weniger Kalorien konsumieren, ohne unbedingt weniger zu essen.

Zum artikel »
Erstausstattung für Hunde

Wer einen Hund bei sich aufnimmt, findet im Tierfachhandel allerhand Zubehör – angefangen von unzähligen Futtersorten hin zu Pflegeutensilien und Spielzeug. Allzu viel braucht es für die Grundausstattung aber gar nicht. Was auf Ihrer Einkaufsliste auf keinen Fall fehlen sollte, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Zum artikel »
Der perfekte Online-Spieleabend

Gemütlich zusammensitzen und lachen, sich über das Würfelpech der anderen lustig machen und kurz darauf ärgern, dass man schon wieder nicht die passende Karte gezogen hat. Auch wenn Videospiele unaufhaltsam boomen, erfreuen sich Brett- und Gesellschaftsspiele nach wie vor großer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es online eine Menge Möglichkeiten hierfür, die genauso viel Spaß versprechen wie das Spielen am heimischen Wohnzimmertisch.

Zum artikel »
Lästiges Punktezählen beim Dart? Kostenlose Apps schaffen Abhilfe

Das Punktezählen kann beim Dartsspielen schnell lästig werden. Gerade nach ein paar Bier wünschen sich Spieler oft, dass jemand das Rechnen für sie übernimmt. Praktischerweise gibt es dafür kostenlose Darts-Apps. Diese können allerdings viel mehr als addieren und subtrahieren.

Zum artikel »
So wappnen Sie sich für das MMORPG

Seien es Erweiterungen etablierter MMORPGs oder Neuerscheinungen, leidenschaftliche Gamer bereiten sich gern darauf vor, um der Konkurrenz ein paar Schritte voraus zu sein. Hier finden Sie einige Tipps, die den meisten Spielern dieses Genres helfen können, schnell durchzustarten und zukünftige Gegner hustend in Ihrer Staubwolke zurückzulassen.

Zum artikel »
Nutri-Score: Nährwerte auf einen Blick

Mit dem neu eingeführten Nutri-Score erfahren Sie auf den ersten Blick, ob der Nährwert eines Lebensmittels für Ihre Ernährung geeignet ist. Mittels einer Skala können Sie Produkte direkt vergleichen und Ihre Ernährung auf diese Weise optimieren.

Zum artikel »
Hilft Fasted Cardio beim Fettverlust?

Fasted Cardio ist einer der beliebtesten Fitness-Trends, der gerade im Umlauf ist. Oft wird behauptet, dass Sport auf leerem Magen zu mehr Fettverlust führt. Trifft diese Behauptung wirklich zu oder handelt es sich um einen der zahlreichen Fitnessmythen?

Zum artikel »
Weihnachtszeit ist Shoppingzeit

Ob im Kaufhaus oder vor dem heimischen Computer: Dieser Tage werden, wie jedes Jahr, wieder fleißig Geschenke gekauft. Denn die Weihnachtszeit ist vor allem Konsumzeit. Der Einzelhandel kann sich daher wohl auch in diesem Jahr wieder übe

Zum artikel »
Online-Pornos: Was Deutschland und die Welt scharf macht

Deutschland gehört zu den absoluten Spitzenreitern, was den Pornokonsum angeht. Frei nach dem Motto „Appetit holt man sich woanders, um zuhause zu essen“ suchen sich die Deutschen ihre Online-Pornos am häufigsten in den Genres „german“ beziehungsweise „de

Zum artikel »
Nützliche Tipps zur Erstellung und Gestaltung eines Fotobuchs

Sie möchten eine Hochzeit, einen Urlaub oder gar ein ganzes Lebenskapitel in einem schön gestalteten Fotobuch festhalten? Wir zeigen, wie Sie es erstellen und worauf es zu achten gilt.

Zum artikel »
Fotoalben selbst basteln – tolle Ideen und Tipps

Sie möchten für sich selbst als Erinnerung oder als persönliches Geschenk für einen lieben Menschen ein Fotoalbum basteln? Hier finden Sie einige schöne Ideen.

Zum artikel »
Wie lang ist die Lieferzeit bei Fotobüchern?

Fotobücher sind eine beliebte Geschenkidee. Damit Ihr Präsent aber auch rechtzeitig eintrifft, müssen Sie die Lieferzeiten beachten.

Zum artikel »
Matt oder glänzend: Welche Oberfläche ist die beste für Fotos und Fotobücher?

Fotoabzüge und Fotobücher sind meist mit matter oder glänzender Oberfläche erhältlich. Welche Variante sich für welche Zwecke eignet, erfahren Sie hier.

Zum artikel »
Die 12 besten Fotogeschenke

Fotogeschenke sind beliebte individuelle und persönliche Präsente. Was neben den üblichen Verdächtigen (Fotobuch, Tasse oder Kalender) noch so möglich ist, haben wir hier gesammelt.

Zum artikel »
7 Ideen für außergewöhnliche Fotobücher zu besonderen Anlässen

Sie suchen ein individuelles und persönliches Geschenk zu einem besonderen Anlass? Hier finden Sie einige tolle Ideen für ganz spezielle Fotobücher.

Zum artikel »
Mythos: Free to play - Browsergames

Free2Play-Spiele sind schwer im Kommen. Immer mehr Entwickler setzten auf dieses Geschäftsmodell. Netzsieger klärt auf, was dahinter steckt.

Zum artikel »
Bier in Übersee

Deutsche lieben ihr Bier. Doch wie steht es mit dem Bier in Übersee? Netzsieger machte den Test. Zur Infografik.

Zum artikel »
kaputter Smartphone Akku - Was tun?

Akkus sind Verschleißteile. Zum Glück erledigen viele Handy-Werkstätten den Akkutausch schnell und günstig.

Zum artikel »
Defekte Kopfhörerbuchsen - Was tun?

Eine defekte Kopfhörerbuchse am Smartphone ist ein Grund für Frust. Wenn die Reinigung nicht hilft, bleibt nur der Weg zur Werkstatt.

Zum artikel »
Defekte Smartphone-Ladebuchsen - Was tun?

Mit einer defekten Ladebuchse geht dem Handy früher oder später der Saft aus und das Display bleibt schwarz. Ein Problem, das es zu lösen gilt!

Zum artikel »
Handy Display kaputt - Was tun?

Ein Displayschaden ist schnell passiert und sehr ärgerlich. Alles über Schadensvermeidung sowie Reparatur und Versicherung von Smartphones gibt es hier.

Zum artikel »
Handy Wasserschaden - Was tun?

Plitsch, platsch, klatsch! Wasserkontakt führt oft zum Totalschaden des Smartphones. Wer besonnen handelt, kann das Gerät vielleicht retten.

Zum artikel »
Poker spielen im Internet

Blutiger Anfänger, Gelegenheitsspieler oder x-facher Pokerturnier-Gewinner: Anbieter von Online-Pokerspielen haben für jeden Spielertyp etwas parat.

Zum artikel »
Partys schnell und effektiv organisieren

Online-Tools für die Planung einer Party unterstützen den Gastgeber bei seinen Aufgaben. Für die Party-Planung im Internet gibt es verschiedene Anbieter – mit eigenen Möglichkeiten, Stärken und Schwächen.

Zum artikel »
T-Shirts bedrucken lassen

T-Shirts bieten Platz für Statements aller Art . Egal, ob lustig, politisch, nichtssagend oder künstlerisch wertvoll, mit T-Shirt-Druck-Anbietern tragen Sie bald Ihre individuelle Botschaft auf der Brust.

Zum artikel »
Ausgeprägte Gay Szene - Wo leben die meisten Schwulen?

Die meisten größeren deutschen Städte können eine beachtliche Schwulenszene vorweisen. Flirt-Hotspots gibt es viele. Doch in welcher Stadt flirtet es sich am besten? Das weltoffene Berlin, das lebenslustige Köln oder das bunte Nordlicht Hamburg?

Zum artikel »
Frau sucht Frau - Apps, die helfen

Lesbian Dating. Das Smartphone ist nicht mehr wegzudenken. Es erleichtert auch Frauen die Suche nach einer Frau für eine schöne Zeit zu zweit, sei es fürs Leben oder für Momente.

Zum artikel »
Richtig Flirten – Mit diesen Tipps gelingt es

Auch wer schüchtern ist oder sein Liebesglück noch nicht gefunden hat, kann mit den richtigen Tipps zum Flirtprofi werden.

Zum artikel »
Wann erstes Treffen beim Online-Dating?

Wer beim Online-Dating jemanden kennen gelernt hat, wird sich früher oder die später die Frage stellen, wann es Zeit ist für das erste Treffen. Wir klären auf wann es Zeit für das erste Date ist und geben hilfreiche Tipps wie sie sich verhalten sollten.

Zum artikel »
Was macht gute MMORPG-Games aus?

Viele Menschen spielen in ihrer Freizeit mit großer Leidenschaft MMORPGs. Sie tauchen in andere Welten ein, schalten vom Stress des Alltags ab und haben einfach Spaß mit anderen Spielern. Wenn sie dazu gehören sollten sie diese Games spielen.

Zum artikel »
Was sind die besten PS4-Sportspiele?

Vorlieben und Geschmäcker können sehr verschieden sein, weshalb sich nur schwer allgemeingültige Empfehlungen aussprechen lassen. Aus diesem Grund wollen wir im foglenden Abschnitt aus den großen Sportarten ein Top-Spiel vorstellen.

Zum artikel »
DVB-T2 – der Weg in die nächste Generation

Bis spätestens 2019 soll auch in ländlichen Regionen die Umstellung auf DVB-T2 vollzogen sein. Die Grafik zeigt die Entwicklung zu DVB-T2 sowie die Gewinner und Verlierer des neuen Standards.

Zum artikel »
Valentinstag

Welche Geschenke kommen am besten an und welche werden tatsächlich verschenkt? Der große Gewinner ist der Blumenhandel.

Zum artikel »
Internet Pornografie - Zahlen, Statistiken, Fakten

Deutschland ist Pornoweltmeister! Porno Zuhause, Porno im Büro, Porno überall? Wie verrückt sind die Deutschen nach Pornos? Alle Zahlen und Daten zum Thema gibt es in unserer Grafik.

Zum artikel »
Nach dem Date - Zu dir oder zu mir?

Nach einem erfolgreichen Date und der Entscheidung für die erste gemeinsame Nacht müssen sich die Turteltauben entscheiden: Zu mir oder zu Dir?

Zum artikel »
Seitensprung verheimlichen oder beichten?

Mit einem Seitensprung kommt in der Regel auch das schlechte Gewissen. Hier erfahren Sie, wann Reden Silber und Schweigen Gold ist.

Zum artikel »
Tipps für ein erfolgreiches Sexdate

Sie möchten endlich wieder einen Nervenkitzel spüren und haben Lust auf ein erotisches Abenteuer? Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Sexdate zum Erfolg wird.

Zum artikel »
Glücklich ohne Partner

Für jeden Topf der passende Deckel? Nicht unbedingt! Hier erfahren Sie, wie man auch ohne Partner glücklich sein und das Single-Leben genießen kann.

Zum artikel »
Trennung überwinden

Nach dem Beziehungs-Aus blicken Sie in ein tiefes Loch aus Verzweiflung und Selbstmitleid? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Trennung verarbeiten.

Zum artikel »
Unglücklich in der Beziehung?

Unglücklich in der Beziehung – Wie sollen Partner miteinander umgehen, wenn Liebe und Leidenschaft eingeschlafen sind?

Zum artikel »
Die magische Regel: Drittes Date = Sex?

Für viele Frauen gehört es zum Ehrenkodex, das dritte Date abzuwarten, bis sie mit einem potentiellen Partner intim werden. Was steckt dahinter?

Zum artikel »
Online-Videotheken auf dem Vormarsch

Keine Werbeunterbrechungen, keine festen Zeiten: Sind Online-Videotheken die Zukunft des Fernsehens? Die Anbieter rüsten immer weiter auf und Köder die Nutzern mit hochwertigen Eigenproduktionen.

Zum artikel »
Pornografie im Netz

Wir sind nicht nur Weltmeister in Fußball, sondern auch in Pornos-Gucken. In keinem anderen Land der Welt sind Sexclips im Netz so beliebt wie in Deutschland. Rund 17 Prozent aller Deutschen schauen sich regelmäßig pornografische Inhalte im Internet an. D

Zum artikel »
Das erste Date: Vom passenden Outfit bis zur perfekten Location

Beim ersten Date soll alles passen – doch wie kleidet man sich passend, wohin führt man sein Date aus? Wir geben Tipps für Styling und Unternehmungen!

Zum artikel »
Geschwindigkeits-Index

Täglich nutzen Hunderttausende die Angebote des öffentlichen Nahverkehrs. Die meist städtischen Verkehrsbetriebe investieren jährlich Millionensummen, um den Fuhrpark zu warten und die Gäste pünktlich ans Ziel zu befördern. Riesige Infrastruktur-Projekte

Zum artikel »
Der Prominenten-Index

Für die einen ein netter Zeitvertreib, für andere eine bildreiche Quelle der Bildung. Trotz leicht sinkender Auflagen zeigen sich die Magazinlandschaft bunter und die Auswahl für Leser vielfältiger denn je. Auch wenn große Magazine wie Bunte und Gala an g

Zum artikel »
Die Stämme - Tipps und Tricks

Lust auf ein klassisches Browsergame im alten Stil? Hier geben wir eine kleine Einstiegshilfe zu dem Innogames-Klassiker Die Stämme.

Zum artikel »
Elvenar - Tipps und Tricks

Egal, ob Mensch oder Elf: Hier erfahren Einsteiger, wie sie ihre Stadt in Elvenar auf Erfolgskurs bringen.

Zum artikel »
Forge of Empires – Tipps und Tricks

Platzmangel in der Stadt, zu wenig Ressourcen und Verluste im Kampf? Wir verraten Forge-of-Empire-Spielern, wie sie diese Probleme vermeiden.

Zum artikel »
Goodgame Empire – Tipps und Tricks

Gefährliche Feinde und leere Kassen? Hier verraten wir Goodgame-Empire-Spielern, wie sie ihre Burg erfolgreich aufbauen und verteidigen.

Zum artikel »
Was hilft gegen Langeweile?

Wer nichts mit seiner Freizeit anzufangen weiß, sieht sich der Langeweile hilflos ausgeliefert. Dabei ist es gar nicht schwer, sich davon loszureißen – wir zeigen wie!

Zum artikel »
Das sind die beliebtesten Spielgenres

Du suchst nach dem passenden Browsergame für dich und bist noch unschlüssig, in welche Richtung es gehen soll? Hier stellen wir dir die beliebtesten Genres vor.

Zum artikel »
Die besten Minispiele für Zwischendurch

Minigames eignen sich optimal als Zeitvertreib für zwischendurch. Alles was Sie über die spaßigen Minispiele wissen sollten, erfahren Sie hier.

Zum artikel »
Wurzelimperium – Tipps und Tricks

Wurzelimperium gehört zu den beliebtesten Landwirtschaft-Simulationen unter den Browsergames. Mit unseren Tipps erledigt sich die Ernte von Tomaten, Salat und Co. wie von selbst.

Zum artikel »
Der große Hallenbad-Index 2018

Egal zu welcher Jahreszeit, die Deutschen sind begeisterte Hallenbad-Besucher, wie die hohe Anzahl an Hallenbädern belegt. Rund 2.500 Schwimmhallen in der Bundesrepublik erfreuen Groß und Klein. Hallenfreibäder und reine Freizeitbäder dabei sogar ausgenom

Zum artikel »
Kosten für das Schlittschuhlaufen

Kaum eine Freizeitaktivität verbinden wir mehr mit der kalten Jahreszeit als Schlittschuhlaufen. So gut wie jede größere Stadt in Deutschland ist mit einer Eissporthalle vertreten und stellt diese auch für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Zeit, die Eisha

Zum artikel »
Hochzeitskosten in deutschen Standesämtern

Die Hochzeitssaison hat wieder begonnen. Netzsieger hat deshalb die Preise für eine Hochzeit in den Standesämtern der 20 größten Städte Deutschlands miteinander verglichen. Hier der ausführliche Vergleich!

Zum artikel »
Das perfekte Online-Dating-Profil

Sie sind neu in der Welt der Singleportale und wollen auffallen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich mit Ihrem Online-Dating-Profil perfekt in Szene setzen!

Zum artikel »
Sexbeziehung

Sie haben keinen Partner, möchten aber weder auf Nähe noch auf Sex verzichten? Wir verraten Ihnen, ob eine reine Sexbeziehung gelingen kann.

Zum artikel »
Farmerama: Tipps und Tricks

Hier zeigen wir Einsteigern, wie sie in Farmerama am besten den Überblick behalten und mit welchen Tricks sie ihre Farm schnell zum Florieren bringen.

Zum artikel »
OGame - Tipps und Tricks

OGame ist ein spaßiges Weltraum-Strategiespiel, bei dem die Rohstoffproduktion und Energieversorgung im Mittelpunkt stehen. Der Einstieg erfordert ein wenig Geduld. Damit er leichter fällt, geben wir eine kleine Starthilfe.

Zum artikel »
Online-Dating: Auf der Suche nach der großen Liebe

Online-Dating boomt. Erfahren Sie in der Infografik alles über die Singlebörsen. Wie erstellt man ein erfolgreiches Profil? Was sollte man beachten?

Zum artikel »
Online-TV mit Schöner Fernsehen

Mit dem Online-Portal "Schöner Fernsehen" kann man online TV-Programme anschauen. Doch wie funktioniert das? Ist "Schöner Fernsehen" eigentlich legal?

Zum artikel »
Online-Fußball-Manager

Der Herzensverein hat wieder mal verloren? Kein Wunder, der Trainer hat die falsche Aufstellung und die falsche Taktik gewählt – das konnte nicht gutgehen. Mit einem Online-Fußball-Manager werden Sie selbst zum Trainer oder Manager!

Zum artikel »
Alle Tatort-Folgen im Überblick

Welche Berufsgruppe mordet am häufigsten im Tatort? Wir können vorwegnehmen, der Gärtner ist es nicht. Was in den letzten 47 Jahren Tatort alles passiert ist, erfahrt ihr hier.

Zum artikel »
Der große Bier-Index

Zum Tag des Bieres, der in Deutschland jedes Jahr am 23. April gefeiert wird und der Einführung des deutschen Reinheitsgebotes zu verdanken ist, hat Netzsieger aufschlussreiche Informationen zu diesem erstaunlich vielseitigen Getränk zusammengestellt.

Zum artikel »
Bußgelder für das Wildgrillen

In welchen Städten auf öffentlichen Flächen gegrillt werden darf, in welchen ein Bußgeld für das sogenannte „Wildgrillen“ verhängt wird und wie hoch dieses mindestens ausfällt, zeigt der große Netzsieger-Vergleich!

Zum artikel »
Wie lerne ich am besten Englisch?

Englisch ist die eine Sprache, die jeder von uns als Fremdsprache beherrschen sollte. Mithilfe dieser Tipps lässt sich das eingerostete Schulenglisch polieren oder auch ganz neu starten – ganz ohne Pauken und ohne zu viel Zeit am Schreibtisch verbringen z

Zum artikel »
Sprachen lernen im Schlaf

Was wie ein Traum klingt, kann für jeden modernen Sprachenlerner Realität werden. Das behaupten zumindest einige Sprachlern-Anbieter. Doch stimmt das? Kann man sich sprachschlau schlafen?

Zum artikel »
Der große Weihnachtsbaum-Vergleich

Rund 25 Millionen Weihnachtsbäume finden jährlich ihren Weg in deutsche Wohnzimmer. Fast die Hälfte aller Haushalte besitzt zur Weihnachtszeit eine Tanne. Die Nordmanntanne ist mit fast 80 Prozent der beliebteste Baum der Deutschen.

Zum artikel »
Die meistgesprochenen Sprachen der Welt

Welche ist die meistgesprochene Sprache der Welt? Viele von uns denken, Englisch ist die richtige Antwort. Und sie irren.

Zum artikel »
Deutsche Arbeitsagenturen im Check

Wie sieht es deutschlandweit mit der (Un-)Zufriedenheit der Arbeitsagenturen aus? Netzsieger hat die Google-Rezensionen der Agenturen für Arbeit der 30 größten Städte ausgewertet und hierbei große Unterschiede festgestellt.

Zum artikel »
Was bedeuten die Niveaustufen A1 bis C2?

Wie gut ist Ihr Englisch? Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen stuft Fremdsprachenkenntnisse nach international gültigen Standards ein.

Zum artikel »
Der große Freibad-Index

Mit gutem Wetter beginnt im Mai auch vielerorts die Freibadsaison. Netzsieger hat die Eintrittspreise der 20 einwohnerstärksten Städte verglichen.

Zum artikel »
Nahverkehrsindex: Wie viel zahlen die Deutschen von A nach B?

Etwa 30 Minuten brauchen die meisten Deutschen für den Weg zu ihrer Arbeitsstelle. Netzsieger hat die Preise der Verkehrsmittel miteinander verglichen.

Zum artikel »
Adventskalender-Preisvergleich

Die Adventszeit steht vor der Tür, und nicht nur Kinder freuen sich über einen prallgefüllten Schokoladen-Adventskalender. Vollmilch, Edelvollmilch oder weiße Schokolade lassen die Herzen von Naschkatzen höherschlagen. Der Inhalt der 24 Türchen variiert

Zum artikel »
Neujahrs-Vorsätze - So sieht es weltweit aus

Vorsätze für das neue Jahr sind meist schnell gemacht. Finden sie heraus, welche Vorsätze sich Menschen weltweit für das neue Jahr machen.

Zum artikel »
Vereinsmitgliedschaften der 1. Fußball-Bundesliga

Über 8% der Deutschen sind Mitglied in einem der mehr als 27.000 Fußballvereine. Netzsieger zeigt auf, was sie als Vereinsmitglied bekommen.

Zum artikel »
Was darf's sein - Brot, Brötchen oder Baguette?

Die Deutschen lieben ihr Brot. Erfahren Sie im Experteninterview mit Gaby Andersen und Katharina Scherf alles über das Brotbacken.

Zum artikel »
Welcher Fußballschuh schießt die meisten Tore

Welcher Fußballschuh schießt in den Top-5-Ligen Europas die meisten Tore? Netzsieger hat die Torjägerlisten analysiert, um zu sehen, wie viele Tore die jeweiligen Spieler schossen und welches Schuhmodell sie dabei trugen.

Zum artikel »
Die größten Festivals in Deutschland

Sommerzeit ist Festivalzeit! Preise, Besucher, Bands und mehr – Spannende Fakten und Zahlen zu den größten Festivals in Deutschland gibt es hier!

Zum artikel »
Die Frage aller Fragen: Wie erobere ich einen Mann?

Sie wollen nicht länger abwarten, bis Sie angesprochen werden, sondern endlich selbst Initiative ergreifen? Wir verraten Ihnen, wie Sie einen Mann erobern.

Zum artikel »
10 Jahre Bundesliga - Das sind die Top Namen

Welche Namen machen Kinder zu Profifußballern? Netzsieger hat die letzten 10 Jahre der Bundesligageschichte analysiert und sich die Top-Namen der Torjäger angeschaut. Alle Infos für angehende Experten, die mit Fachwissen glänzen wollen, gibt es hier.

Zum artikel »
Deutschland oder Italien: Wer hat die besseren Fans?

Deutschland oder Italien: Beide Fanlager zeigen, dass sie feiern können und kreativ sind. Doch wer hat die besseren Social-Media-Fans?

Zum artikel »
Schmuck-Online-Shops

In Schmuck-Online-Shops finden Käufer bequem und schnell das Kleinod, das zu ihnen passt. Was Sie beim Bestellen beachten müssen, erfahren Sie hier.

Zum artikel »
VW Krise - Zahlen, Fakten, Auswirkungen

VW betrügt bei der Angabe zu den Abgasen. Was der Skandal voraussichtlich kosten wird und welche anderen Auswirkungen der Skandal haben kann, zeigt unsere Infografik.

Zum artikel »
Was macht christliche Partnervermittlungen aus?

Der Glaube hat für viele Menschen einen festen Platz im alltäglichen Leben. Viele Menschen leben in Einsamkeit. Neben den großen Partnervermittlungen existieren christliche Singlebörsen die sich auf die Vermittlung religiöser Menschen spezialisiert haben.

Zum artikel »
Gute Kontaktanzeigen auf Singlebörsen verfassen | Tipps & Tricks

Sie wollen in Singlebörsen auf sich aufmerksam machen und aus der Masse herausstechen? Die Buchautorin Andrea Micus gibt Usern wertvolle Tipps, anhand derer sie ihre Erfolgsaussichten mit anderen Singles in Kontakt zu treten, deutlich steigern können.

Zum artikel »
Eco-Fashion - A new star is born

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Modebranche bereits seit einiger Zeit. Netzsieger klärt auf, warum es immer wichtiger ist, nachhaltig zu produzieren.

Zum artikel »
Sportshops für Sportbekleidung und Sportartikel

Sportbegeisterte sollten für die täglichen Aktivitäten perfekt ausgerüstet sein. Wer Energie fürs Joggen sparen will, bestellt die Sportbekleidung einfach im Netz. Hier die besten Sport-Online-Shops.

Zum artikel »
Blumen-Bedeutung

Blumen sagen mehr als tausend Worte! Mit diesem Ratgeber umgehen Sie geschickt Fettnäpfchen, wenn es um die Auswahl des richtigen Straußes geht.

Zum artikel »

Studien zeigen, dass die Deutschen ihre Freizeit – zumindest werktags – am liebsten in den eignen vier Wänden verbringen. Die hierzulande beliebtesten Freizeitbeschäftigungen sind fernsehen, telefonieren, Radio hören sowie Zeitungen und Zeitschriften lesen. Sie finden mittlerweile zu einem beträchtlichen Teil vor dem Computer statt. Beispielsweise bevorzugt es manch einer nämlich, die Online-Ausgaben seiner Lieblingszeitungen und -magazine zu lesen – das ist bequemer und spart Geld. Auch machen viele von der Möglichkeit Gebrauch, Radio über das Internet zu hören. Und sogar Fernsehen ist inzwischen über Computer, Tablet und Smartphone möglich – noch dazu in Bestqualität.

Online-TV-Angebote erfreuen sich seit Jahren steigender Beliebtheit. Die Anbieter haben verschiedene Sender- und Funktions-Pakete in ihren Portfolios, die je nach Umfang unterschiedlich viel kosten. In manchen Fällen gibt es auch kostenlose Basis-Versionen.
Die TV-Pakete enthalten zum Teil eine riesige Anzahl an Sendern – an deutschen und an ausländischen. Oft besteht dabei die Möglichkeit, zusätzliche Kanäle gegen einen Aufpreis zu buchen. Die Anbieter locken auch mit nützlichen Extra-Features, die für viel Komfort sorgen. Dazu gehören beispielsweise die Restart-Funktion, die es erlaubt, eine angefangene Sendung von vorne zu beginnen – sehr praktisch, wenn der Nutzer den Anfang verpasst hat –, sowie die Aufnahme-Option, mit welcher der User Filme, Serien, Dokus und Co. bequem per Klick aufzeichnet.

Die zunehmende Popularität vom Online-Fernsehen hat aber auch einen anderen Grund. Dieser hängt mit der bundesweiten Umstellung von dem Übertragungssignal DVB-T zum DVB-T2 zusammen, die am 29. März 2017 stattfand. Der neue Standard hat den Vorteil, dass er Kanäle in HD-Qualität überträgt. Die Schattenseite: Einige Sender, die vorher frei empfangbar waren, erfordern nun eine Gebühr. Viele Verbraucher haben sich daher für ein Online-TV-Paket entschieden – entweder für eines, das eine große Anzahl von Kanälen enthält und mit einem verhältnismäßig geringen Preis zu Buche schlägt, oder für eine kostenfreie Basis-Variante.

Auch das sogenannte Video-on-Demand wird immer beliebter. Es handelt sich dabei um Dienste, die im Gegensatz zum „normalen“ Fernsehen dem Nutzer erlauben, selbst zu wählen, was er sich anschaut. Diese Art des Fernsehens wird als Non-Linear-TV bezeichnet. Klassische Beispiele für Anbieter aus diesem Bereich sind Netflix, Amazon Prime und Maxdome.

Computer- und Konsolenspiele nehmen ebenfalls sehr viel Raum in der Freizeit der Deutschen ein – insbesondere bei Jugendlichen. Ob actiongeladene Ego-Shooter, spannende Sport-Games oder strategisches Geschick erfordernde Aufbauspiele – der Markt deckt jeden Geschmack und jedes Interesse ab. Dabei kristallisiert sich seit einigen Jahren ein neuer Trend heraus: Browsergames. Auch sie bedienen verschiedenste Genres, erfordern jedoch im Gegensatz zu ihren Desktop-Pendants keine Installation. Nutzer müssen sich in ihrem Fall lediglich registrieren, und schon können sie losspielen. Gute Browsergames begegnen mittlerweile sowohl in puncto Spieltiefe als auch hinsichtlich der Grafik Desktop-Computerspielen auf Augenhöhe.

Die meisten Menschen möchten ihre Freizeit mit anderen teilen – mit Freunden oder mit dem Lebenspartner. Wer auf der Suche nach Letzterem ist, der hat heutzutage die Möglichkeit, jemanden unkompliziert über das Internet kennenzulernen. Singles, die sich bei einem seriösen Dating-Portal registrieren, haben in der Regel gute Chancen, einen passenden Partner zu finden. Die meisten Online-Börsen in diesem Bereich richten sich jeweils an bestimmte Zielgruppen. So gibt es beispielsweise Portale, die vornehmlich Menschen im mittleren Alter oder nur Singles mit einem höheren Bildungsstand vermitteln.