Haushaltsgeräte

Die interessantesten Gadgets zum Einschlafen

Probleme beim Einschlafen sind weit verbreutet und wirken sich negativ auf den Alltag aus. Wo verschiedenste Hausmittel vielleicht helfen, könnten einige innovative Gadgets die Lösung sein. Soundmaschinen, Schlafkopfhörer und Gewichtsdecken sollen das Einschlafen erleichtern und sind deshalb einen Blick wert.

Zum artikel »
So gelingt das Backen auch ohne Ei

Hühnereier sind ein fester Bestandteil traditioneller Ernährungsweisen. Man findet sie unter anderem in Nudeln, Pudding und natürlich in Form eines Frühstückseis. Aus vielfältigen gesundheitlichen und ideologischen Gründen verzichten viele inzwischen auf den Konsum von Eiern. Dank zahlreicher Alternativen muss jedoch keiner auf Speisen wie Kuchen oder Gebäck verzichten.

Zum artikel »
Einrichtungstipps für kleine Räume

Alle Gegenstände in einer kleinen Wohnung ordentlich zu verstauen, ohne dass diese einer Abstellkammer gleicht, ist eine Herausforderung, die kaum zu bewältigen ist. Mit einigen Tricks lässt es sich aber auch auf kleinstem Raum komfortabel und stilvoll leben.

Zum artikel »
Leere Batterien entsorgen - So geht es richtig

In so gut wie jedem Haushalt sind sie im Einsatz: Batterien. Doch wohin mit ihnen, wenn sie leer sind? Akkus lassen sich im Gegensatz zu Einweg-Batterien mehrmals aufladen. Nach dem Ende ihrer Lebensdauer müssen aber auch sie fachgerecht entsorgt werden. Der Hausmüll ist tabu.

Zum artikel »