RecruitingHelden bietet einen interessanten Multiposting-Service für Online-Veröffentlichungen. Die Mitarbeitersuche kann hier sowohl auf regionaler als auch auf nationaler Ebene durchgeführt werden. Eine Option für die Schaltung der Anzeige in Zeitungen ist allerdings nicht vorhanden.
Die Münchner Agentur RecruitingHelden ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich der Human-Resources aktiv. Das Multiposting-Angebot umfasst nicht nur die Schaltung der Stellenanzeige in diversen Jobportalen. Zusammen mit diesem Service sichern sich Kunden eine umfangreiche Recruiting-Beratung. Die Experten von RecruitingHelden unterstützen Arbeitgeber bei der Planung der Recruiting-Strategie und begleiten sie in den verschiedenen Phasen der Personaleinstellung.
Der Multiposting-Service der Agentur wendet sich vor allem an Arbeitgeber, die ihre Mitarbeitersuche hauptsächlich im Internet planen. Zur Ausführung einer Online-Kampagne kann RecruitingHelden eine Partnerschaft mit über 250 Online-Jobbörsen und Anzeigeportalen vorweisen. Das Angebot umfasst nicht nur bundesweit bekannte Jobsuchmaschinen wie etwa StepStone oder Monster. Auch Arbeitgeber, die den Fokus ihrer Suche auf regionale Netzwerke richten möchten, finden in dieser umfangreichen Auswahl die passende Lösung für ihre Recruiting-Strategie. In jedem Paket ist zudem eine kostenlose Option für die Bundesagentur für Arbeit inklusive. Auf Wunsch veröffentlicht RecruitingHelden die Anzeige in den verschiedenen Netzwerken, welche die Bundesagentur zur Verfügung stellt.
In ihrem Portfolio bietet die Agentur einige Jobportale für Recruiting-Projekte auf länderübergreifender Ebene. Unternehmen, welche ihr Team international aufstellen möchten, erhalten hier die Möglichkeit, ihre Anzeigen in Jobbörsen von verschiedenen EU-Ländern zu veröffentlichen. Weniger interessant ist der Multiposting-Service für Arbeitgeber, die das klassische Inserat in der Zeitung bevorzugen. Die Agentur bietet keine Option für Print-Schaltungen.
Auf seiner Homepage veröffentlicht der Anbieter keine Musterangebote. Um den Lesern einen allgemeinen Überblick über die Kosten des Service zu ermöglichen, haben wir RecruitingHelden kontaktiert und drei Multiposting-Pakete angefordert. Die Human-Resources-Experten der Agentur erstellten für uns die folgenden drei Beispielangebote:
Paket | Jobbörsen | Preis (Multiposting) | Preis (Einzelschaltungen) | Ersparnis |
---|---|---|---|---|
Paket 1 | it-treff.de, Heise.de, Computerwoche.de, Itsteps.de, IT-Arbeitsmarkt.de, yourfirm.de, dice.com, StepStone.de, jobware.de, XING | 4.307,00 Euro | ca. 7.600,00 Euro | ca. 43 Prozent |
Paket 2 | jobscout24.de, meinestadt.de, yourfirm.de (60 Tage) | 980,00 Euro | ca. 2.000,00 Euro | ca. 53 Prozent |
Paket 3 | StepStone.de, kimeta.de, stellenanzeige.de (60 Tage), yourfirm.de (60 Tage) | 1.450,00 Euro | ca. 3.300,00 Euro | ca. 66 Prozent |
Der Multiposting-Service von RecruitingHelden fällt viel günstiger als gleichwertige Einzelschaltungen aus. Anhand der aufgelisteten Beispiele verspricht der Anbieter mit seinen Paketen eine Ersparnis zwischen 40 und 66 Prozent gegenüber separaten Schaltungen.
Für Unternehmen, die ihre Recruiting-Strategie bereits festgelegt haben, stellt die Agentur ein neues Online-Portal zur Verfügung, über welches sie ihr Multiposting-Paket direkt buchen können. Auf dieser Plattform erhält der Kunde die Möglichkeit, die Mehrfachschaltung selbst zu gestalten. Im entsprechenden Fragebogen gibt der Arbeitgeber die gesuchte Tätigkeit und die gewünschte Reichweite der Schaltung ein. Nach dem Hochladen des Anzeigentextes und des Firmenlogos auf dem Portal veröffentlicht RecruitingHelden die Anzeige in den passenden Jobbörsen.
Interessenten, die dagegen einen zusätzlichen Rat benötigen, treten mit den Beratungsexperten über das entsprechende Online-Formular in Kontakt. Auf Wunsch können Kunden hier ihre Telefonnummer hinterlassen und einen Termin für einen Anruf mit einem Mitarbeiter der Agentur vereinbaren.
In jedem Multiposting-Paket bietet die Agentur diverse Zusatzoptionen für die Optimierung der Stellenanzeige und deren Reichweite. Vor der Schaltung in die Jobbörsen kümmern sich die Experten von RecruitingHelden um die stilistische und grafische Korrektur des Anzeigentextes und überprüfen seine AGG-Konformität. Ebenfalls zubuchbar ist eine Option für die Bewerbervorauswahl. Für Kunden, die diesen Service in Anspruch nehmen, übernimmt die Agentur die Verwaltung der eintreffenden Bewerbungen und filtert die besten nach den Kriterien des Arbeitgebers heraus.
Für Unternehmen, welche in den sozialen Netzwerken besonders aktiv sind, bietet die Agentur ein zusätzliches Paket für das Social-Media-Recruiting. Der Service umfasst die Veröffentlichung der Anzeige auf Facebook oder XING und die Pflege ihrer Resonanz auf diesen Portalen.
Die Agentur veröffentlicht auf ihrer Webseite allerdings keine Musterangebote. Wer sich vor der Buchung ein präzises Bild über das Preis-Leistungs-Verhältnis des Service verschaffen möchte, kann über das Buchungsportal oder das Kontaktformular ein individuelles Angebot anfordern.
Die Support-Optionen, die Kunden bei Problemen und Anliegen zur Verfügung stehen, sind auf der Homepage recht limitiert. Eine FAQ-Schaltfläche zu dem angebotenen Service ist hier nicht verfügbar. Lediglich der offizielle Blog veröffentlicht regelmäßig Neuigkeiten rund um das Thema Human-Resources. Für weiterführende Fragen stellt RecruitingHelden einen Kundendienst zur Verfügung, der sowohl per E-Mail als auch per Telefon kontaktierbar ist.
Unter den Multiposting-Anbietern überzeugt RecruitingHelden durch den umfangreichen Beratungs-Service. Die Recruiting-Experten der Münchner Agentur helfen dem Arbeitgeber bei der Planung und der Umsetzung der Multiposting-Strategie und entlasten ihn von zeitintensiven Aufgaben wie etwa der stilistischen und grafischen Aufbereitung der Anzeige. Positiv zu bewerten ist ebenfalls die Plattform zur Paket-Buchung, welche dem Kunden die Gestaltung des eigenen Multiposting-Paketes ermöglicht. Einige Mankos weist der Service in seinem Portfolio auf, da die Schaltung des Jobangebotes auf Zeitungen hier nicht möglich ist. Weiterhin ist die Webseite vor allem hinsichtlich der Pakettarife und ihrer Kosten nicht besonders informativ. Für eine präzise Abschätzung des Preis-Leistungs-Verhältnisses empfiehlt es sich, einen Blick in das Buchungs-Portal zu werfen oder die Kundenberatung direkt zu kontaktieren.