Alle Tatort-Folgen im Überblick

Rund neun Millionen Menschen von Jung bis Alt zieht er jeden Sonntag erneut in seinen Bann: Der Tatort.
Die am längsten laufende und beliebteste Krimireihe im deutschsprachigen Raum startete 1970 ihre bis heute ungebrochene Erfolgswelle. Bereits über 1.000 Folgen verteilt auf 33 Städte haben ihre Fans zur Sonntags-Primetime an die Fernseher gefesselt. Diese Begeisterung ist kein Zufall, sehen doch rund 26 Millionen Deutschen mit Vorliebe Kriminalfilme und -serien. Doch wie viele Opfer und wie viele Täter gab es insgesamt in den vergangenen 47 Tatort-Jahren? Waren die Mörder häufiger Frauen oder Männer, und welche Berufe hatten die meisten der Kriminellen? Netzsieger hat über ein Vierteljahrhundert deutschen TV-Kult analysiert und zeigt die „Abgründe“ hinter dem Serienliebling der Republik.

Tatort Infografik