Die Bewerbungsschreiber verfassen qualitativ hochwertige Unterlagen für Arbeitsuchende jeder Art. Neben dem umfangreichen und fairen Service begeistert auch der Blogbereich.
Folgende Unterlagen lassen sich von den Dienstleistern anfertigen:
Alle genannten Leistungen sind sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache möglich. Darüber hinaus übernehmen die Bewerbungsschreiber bei Bedarf auch die Fotobearbeitung und das Zusammenstellen der Bewerbungsmappe. Der Kunde kann aus 14 unterschiedlichen Designs wählen. Zudem stehen fünf Mappenvarianten zur Verfügung.
Hinweis: Je nach gewünschter Bewerbung benötigen die Bewerbungsschreiber den aktuellen Lebenslauf, die Stellenausschreibung, Stichpunkte zur eigenen Motivation und/oder ergänzende Daten des Kunden.
Mit ihren umfassenden Dienstleistungen richten sich die Bewerbungsschreiber an nahezu jede Zielgruppe. So können sich Abiturienten beziehungsweise Absolventen einer weiterführenden Schule ebenso an das Team wenden wie Personen mit Berufserfahrung und Manager, die einen neuen Posten anstreben. Bei Kunden, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bedarf es einer Einverständniserklärung der Eltern. Eine Altersbeschränkung ist weder nach unten noch nach oben hin gegeben, sodass der Service von jungen Berufseinsteigern genauso in Anspruch genommen werden kann wie von sehr erfahrenen Arbeitern, die sich beruflich noch einmal umorientieren möchten.
Um zu den qualitativ hochwertig aufbereiteten Bewerbungsunterlagen zu kommen, sind lediglich fünf Schritte erforderlich:
1. Der Kunde nimmt Kontakt mit den Bewerbungsschreibern auf. Hierfür stehen drei Optionen bereit: ein Kontaktformular, das auf der Webseite schnell zu finden ist, die E-Mail an info@die-bewerbungsschreiber.de oder die Hotline unter 0234 52007280.
2. Mit oder nach der ersten Kontaktaufnahme übermittelt der Kunde den Bewerbungsschreibern die notwendigen Unterlagen (lückenloser Lebenslauf, Stellenausschreibung oder -profil, Angaben zum Interesse am Job und potenziellen Arbeitgeber) via Datei-Upload.
3. Die Bewerbungsschreiber unterbreiten dem Kunden ein unverbindliches Angebot, das auf die Bedürfnisse desselben zugeschnitten ist. Sobald der Kunde das Angebot bestätigt hat, kümmern sich die Bewerbungsschreiber um die Umsetzung, die bis zu vier Arbeitstage dauert. Bei Express-Anfragen ist der Zeitraum kürzer (ab 24 Stunden), allerdings geht dieser Service mit zusätzlichen Kosten einher.
4. Nach spätestens vier Tagen erhält der Kunde seine beauftragten Bewerbungsunterlagen als Microsoft-Word-Dokument, das mit allen Word-Programmen ab der Version 2007 kompatibel ist, oder als PDF-Datei. Auf Anfrage kümmert sich das Unternehmen auch um den Ausdruck und schickt die Unterlagen per Post zu. Sollte der Kunde Änderungswünsche haben, muss er diese innerhalb von zwei Tagen ab Erhalt der Leistung mitteilen.
5. Ganz zum Schluss, also nach Fertigstellung des Auftrags, erfolgt die Bezahlung. Die Kosten belaufen sich auf eine Summe zwischen 59 Euro (Xing-Analyse) und 239 Euro (Deluxe-Mappe). Wer sich über die Beträge für Einzelprodukte informieren will, klickt auf der Webseite der Bewerbungsschreiber einfach auf den Menüpunkt "Produkte".
Insgesamt gestaltet sich der Online-Auftritt des Dienstleisters ausgesprochen übersichtlich, sodass sich der Nutzer ohne Probleme zurechtfindet und rasch dorthin gelangt, wo er hinwill.
In puncto Sicherheit könnten sich die Bewerbungsschreiber noch etwas verbessern.
Per E-Mail ist die Datenübertragung zwar verschlüsselt. Auf der Webseite selbst fehlt allerdings das SSL-Zertifikat, das die Daten des Kunden beim Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars schützen würde. Jedoch werden die Kundendaten drei Monate nach der Auftragsbestätigung automatisch gelöscht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind nicht auf der Startseite, aber unter dem Menüpunkt "Service" zu finden.
Was die Bezahlung betrifft, hat der Kunde mehrere Möglichkeiten:
Wer mit den erstellten Bewerbungsunterlagen nicht zufrieden ist und dies konstruktiv begründet, erhält sein Geld retour.
Jeder Kunde der Bewerbungsschreiber bekommt seinen persönlichen Ansprechpartner zugewiesen, der während der gesamten Auftragsbearbeitungszeit für ihn zuständig ist und an den er sich jederzeit wenden kann. Antworten auf Anfragen erfolgen stets innerhalb von 24 Stunden (montags bis freitags). Neben dem vorhandenen E-Mail-, Chat- und Telefonsupport bietet der Dienstleister einen relativ kurzen, aber informativen und leicht verständlichen FAQ-Bereich sowie zahlreiche weitere Tipps. Zudem gibt es einen Blog, der regelmäßig neue - seriös wie amüsant geschriebene - Beiträge rund um die Themen Bewerbung, Jobsuche und Vorstellungsgespräch liefert.
Die Erstellung einer Bewerbung bereitet den meisten Menschen viel Mühe und Kopfzerbrechen. Genau diesen Personen wollen Die Bewerbungsschreiber helfen. Mit ihrem umfassenden Know-how gestalten sie erstklassige Unterlagen, die vom optimierten Lebenslauf bis zum überzeugenden Motivationsschreiben reichen. Der Dienstleister spricht von Abiturienten, Absolventen weiterführender Schulen und Studenten über sehr Berufserfahrene bis hin zu Top-Managern alle erdenklichen Zielgruppen an. Weder das Alter noch die Branche des Kunden spielen eine Rolle. Auf der übersichtlichen Webseite findet man sich schnell zurecht und profitiert von der simplen Vorgehensweise und den vielfältigen Informationen und praktischen Tipps im Blog.