Bitdefender Total Security

Bitdefender Total Security logo
BEWERTUNG
9,70 / 10
AB
69,95 €
Timm Hendrich
Aktualisiert: 16/08/2017
Pro
  • Umfangreiche Sicherheitsfunktionen mit sehr guten Virenerkennungsraten.
Kontra
  • Die Premium-Sicherheitslösung – leider auch in Sachen Kaufpreis ein Premium-Produkt.
FAZIT

Für Nutzer, die ein Rundum-Sorglos-Paket suchen, ist Bitdefender Total Security Multi-Device 2017 die perfekte Lösung.

Bitdefender Total Security logo
Gesamt
Sicherheit
Performance
Bedienung
Hilfe & Support

Bitdefender Total Security Test

Der Support-Bereich von Bitdefender kann grundsätzlich überzeugen. Unterteilt ist er in einen Privatanwender-Support und einen Support für Unternehmen. Erfreulich ist, dass die FAQs bereits angepasst sind, sodass auch die neuen Produkte aus dem 2017er Line-Up zur Auswahl bereitstehen. Auf der Produktseite steht ein deutschsprachiges Handbuch zum Download bereit. Wer sich mit anderen Usern austauschen möchte, der kann auch die deutschsprachige Sektion im Support-Forum besuchen. Direkten Kontakt mit dem Bitdefender-Support kann der User per E-Mail oder Telefon aufnehmen.

Premium-Support

Den Premium-Support von Bitdefender können unerfahrene User kostenpflichtig ordern. Gegen Zuzahlung übernimmt Bitdefender die Installation oder Konfiguration der Software. Ebenso ist es möglich, ein Tuning für Windows-Rechner dazuzubuchen.

Zusammenfassung9,70

Bitdefender Total Security

Neu: WLAN-Sicherheitsberater für alle Arten von Netzwerken
Neu: Mac-Schutz integriert
Neu: Android-Schutz integriert
Verbessert: Ransomeware-Schutz zum Schutz aller Daten
Verbessert: Elternberater zur Optimierung des Internetverhaltens von Kindern
Verbessert: Anti-Theft zum Schutz vor Diebstahl von Geräten

Ein verlässlicher und komfortabler Allrounder

Ein Antivirenprogramm kennt und nutzt fast jeder Windows-User. Addiert er zu diesem Virenscanner eine Firewall, so erhält er ein Firewall Programm. Fügt der User nun noch weitere Funktionen, wie PC-Optimierung und weitere Sicherheitsfunktionen hinzu, verfügt er über eine vollumfängliche Sicherheitssuite, eine Total SecurityBitdefenders Total Security Multi-Device enthält alle nur erdenklichen Schutzfunktionen, die auch noch perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Dieser Vollschutz liefert nahezu perfekte Ergebnisse, ist allerdings auch nicht ganz günstig. Der einzige Punkt der gegen Bitdefender Total Security Multi-Device 2017 sprechen könnte, ist, dass manche Nutzer nicht alle Funktionen benötigen und daher mit den kleineren Programmen besser bedient sein könnten. Diese User sollten sich die kleinere Internet Security Suite 2017 oder screenshot Plus 2017 einmal genauer anschauen.