LOADING

feelix

4.86 / 5
Fazit: 
Sehr praktische App, um schnell und einfach den Überblick über abgeschlossene Verträge und die Finanzen zu behalten. Da sich die App noch in ihren Anfängen befindet, sind einige Aspekte - etwa die VIP-Version der App - noch im Aufbau.
Pro: 
Die kostenlose App ist auch ohne Installation über den Browser nutzbar und bietet verschiedene Versionen für unterschiedliche Bedürfnisse. Der Vertragscheck hilft beim Geld sparen und die Vetragsübersicht dabei, nicht den Überblick über die Finanzen und abgeschlossene Verträge zu verlieren.
Kontra: 
Es handelt sich bei der App noch um die Beta-Version. Die kostenpflichtige VIP-Variante ist noch nicht verfügbar.

feelix Test

Zusammenfassung: 

Papierchaos im Finanz- und Versicherungsordner? Panik vor der nächsten Steuererklärung? Mit feelix behalten Sie den Überblick – eine App, mit der sich alle bestehenden Versicherungs-, Geldanlage-, Kredit- und Altersvorsorgeverträge managen lassen.

Vielversprechende App in ihren Anfängen

feelix - AnmeldungDabei befindet sich feelix noch in den Anfängen. Erst seit Mitte Mai 2015 gibt es eine Beta-Version der App kostenlos im App Store (für iOS 7.1 oder höher). Anfang Juni erschien die Beta-Version dann auch für Android (für 4.0 oder höher) und ist seitdem kostenlos bei Google Play erhältlich. Dennoch wirkt die App schon vielversprechend und konnte laut Bewertungen auf Google Play bereits einige Nutzer begeistern. Außerdem müssen Anwender die feelix App nicht einmal installieren, um sie nutzen zu können. Sie können auch ganz einfach in ihrem Internetbrowser – egal ob auf dem Desktop, Handy oder Tablet – die Seite app.myfeelix.de aufrufen. Nutzer von feelix haben momentan die Wahl zwischen zwei kostenfreien Varianten:

  • Test-Account: Bis zu 10 Verträge verwalten und weitere Funktionen
  • Supportvereinbarung: Bis zu 30 Verträge verwalten und zusätzliche Funktionen zum Test-Account

Demnächst soll es dann noch eine kostenpflichtige VIP-Version geben, mit der sich bis zu 100 Verträge verwalten lassen. Außerdem soll die kostenpflichtige Version noch weitere Funktionen, wie etwa Online-Banking für all deine bestehenden Girokonten oder Vergleichtools, bieten. Wie viel diese Variante kosten soll, steht allerdings noch nicht fest.

Schluss mit dem Papierchaos

feelix soll nun das Papierchaos im Finanzordner beenden. Mithilfe der App behält der User immer den Überblick über all seine Ausgaben für Versicherungsverträge, deren Leistungen und die dazugehörigen Vertragsdokumente:

feelix - Applikation

  • Steuererklärung ohne Papierchaos: Über Datenschnittstellen zu den jeweiligen Anbietern hat man aktuelle Vertragsdaten und Dokumente zu deinen Versicherungen, Krediten und Geldanlagen in der feelix App immer als Kopie parat.
  • Schnelle Hilfe im Schadensfall: Im Falle eines Unfalls beispielsweise haben Nutzer mit feelix sofort alle wichtigen Vetragsinformationen und Dokumente verfügbar und erhalten per App zusätzlich direkt kostenfreien Support.
  • Vetragsübersicht und -check: Mit der Vetragsübersicht in der feelix App erkennt der Anwender auf einen Blick, wieviel er für seine Verträge ausgibt. Der feelix Vertragscheck zeigt per Ampelsignal, wo Geld eingespart oder Leistungen verbessert werden können.

Darüber hinaus können Nutzer sich von einem feelix Finanzexperten beraten lassen. Egal ob sie Fragen zu Steuervorteilen, zur Finanzierung einer neuen Immobilie oder zum Wechsel der Krankenversicherung haben – ein persönlicher Finanzexperte steht dem Kunden ganz nach seinem Wunsch via Skype, Google Hangouts oder Telefon zur Verfügung. Der Nutzer wird sogar LIVE mit in die Erstellung seiner Finanzplanung miteinbezogen und profitiert von dem Knowhow geprüfter Experten.