Transcend TS32GJF710S JetFlash

Timm Hendrich
Pro
  • Stabiles, wasserdichtes Gehäuse
  • Extrem kompakt
Kontra
  • Kein Deckel zum Schutz der Schnittstelle
  • Keine OTG-Kompatibilität
Fazit Mit seinen Kleinstmaßen und dem extrem geringen Gewicht entwickelt sich der TS32GJF71OS Jetflash von Transcend zum perfekten Begleiter für all diejenigen, die viel unterwegs sind und ihre Daten stets bei sich haben wollen.
Transcend TS32GJF710S JetFlash Zum Shop

Transcend TS32GJF710S JetFlash Details

Allgemeines

- Pkt

Der Jetflash bietet dem User die hochmoderne USB-3.0-Schnittstelle zur schnellen Datenübertragung. Sämtliche Files werden in Sekundenschnelle vom Computer auf den mobilen Datenträger kopiert und auch von dort gelesen. Dabei verwendet das transportable Laufwerk die Flash-Speichertechnik. Mit der großzügigen Speicherkapazität von 32 Gigabyte bietet der USB-Stick ausreichend Platz, um eine Vielzahl an Daten wie Fotos, Musik oder Videos abzulegen.

Weitere Speichergrößen:

  • 8 Gigabyte
  • 16 Gigabyte
  • 64 Gigabyte
Transcend Jetflash
Mit seinen Kleinstmaßen ist der USB-Stick kaum größer als ein Fingernagel.

Eigenschaften

- Pkt

Der Stick von Transcend erstrahlt in einem schicken Metallgehäuse, das eine sagenhafte Qualität vorweisen kann. Es ist extrem robust und widerstandsfähig gegen nahezu jegliche Art von Schmutz und Erschütterung. Zudem ist das Gehäuse wasserdicht. Dadurch sind die Daten auch bei starkem Regen geschützt. Am Ende des silbernen Metallgehäuses wurde eine stabile Öse eingearbeitet. So kann der mobile Datenträger jederzeit mühelos an einem Schlüsselbund angebracht werden. So lässt er sich praktisch überall mit hinnehmen.

Leistung

- Pkt

Mit einer Schreibgeschwindigkeit von 20 Megabyte pro Sekunde gibt der USB-Stick ordentlich Gas bei der Datenübertragung. In Windeseile lassen sich selbst große Dateien übertragen. Aber auch in puncto Lesegeschwindigkeit kann sich der Jetflash sehen lassen: Ganze 90 Megabyte pro Sekunde werden verarbeitet. Sogar Videos in HD-Qualität können dadurch problemlos vom Stick direkt geladen werden.

Abmessungen

- Pkt

Bei einem Gewicht von gerade einmal 3,3 Gramm und Kleinstmaßen von 12 Millimeter (Breite) x 22 Millimeter (Tiefe) x 6 Millimeter (Höhe) passt der Jetflash von Transcend in jede Hosentasche. So kann er überall hin mitgenommen werden. Auch ragt der Stick kaum aus dem USB-Anschluss des Computers heraus, weshalb er der Workflow am Rechner so gut wie gar nicht unterbricht.