Pascom VoIP Software

Jenny Gebel
Bereich:
Pro
  • Für jede Unternehmensgröße die passende Telefonanlage (vom Drei-Mann-Unternehmen bis zum großen Konzern)
  • Einfache Handhabung
  • Viele Funktionen
  • Kompatibel mit gängigen Betriebssystemen und Endgeräten
Kontra Leider gibt es keine vergleichbar komfortable Lösung für die Ansprüche privater Nutzer
Fazit Firmen, die sich für pascom VoIP-Telefonanlage entscheiden, können deutlich einfacher innerbetrieblich, mit Geschäftspartnern oder Kunden kommunizieren. Für jede Firmengröße gibt es eine Lösung, die perfekt zu den konkreten Anforderungen passt.

Pascom VoIP Software Test

Funktionen

4,95 Pkt

So viel sei schon vorweggenommen: Diese innovative Telefonanlage von pascom kann viel mehr als Telefongespräche annehmen, weiterleiten, eine Wartemusik abspielen oder bei Abwesenheit einen Anrufbeantworter steuern. Die Anlage ermöglicht es zum Beispiel, dass der Anrufer freundlich in der jeweiligen Landessprache begrüßt wird. Die Wartezeit lässt sich durch passende Musik oder durch interessante News aus dem Unternehmen verkürzen.

Warteschleife muss nicht sein

Ankommende Anrufe verteilt die Telefonanlage bei hohem Anrufaufkommen automatisch, so dass die einzelnen Mitarbeiter entlastet werden und sich voll und ganz auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Diese Abläufe lassen sich je nach Bedarf oder Tageszeit steuern. Ein spezielles Fachwissen ist für solche Veränderungen nicht erforderlich.

Zum Funktionsumfang der pascom VoIP-Software gehören außerdem folgende Basics:

  • Makeln von Anrufen
  • Weiterleitung von Anrufen
  • Besetzt-Anzeige
  • Mitschneiden von Anrufen
  • Abhalten von Dreierkonferenzen
  • Anrufbeantworter
  • Voice-Mail
Pascom Startseite
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Pascom bietet VoIP-Lösungen sowohl inklusive Hardware als auch als rein cloudbasiert an.

Pascom sorgt für mehr Servicequalität

Die Telefonanlage ermöglicht darüber hinaus die Integration von CRM- oder Ticketsystemen. So hat der Mitarbeiter sofort alle wichtigen Daten des Kunden auf dem Bildschirm und kann schnell auf Kundenwünsche reagieren. Praktisch ist auch der Chat, mit dem Mitarbeiter untereinander zügig Informationen austauschen können.

Usability

4,95 Pkt

Die pascom VoIP-Software ist für die Ansprüche gewerblicher Nutzer konzipiert. Entsprechend anspruchsvoll sind Technik und Software, die den beeindruckenden Leistungsumfang ermöglichen.

Anwenderfreundliche Einrichtung

Nutzer, die sich zum Beispiel für die pascom Classic-Anlage entscheiden, erhalten ein Leistungspaket mit Hardware und Software, die auf getesteten Servern vorinstalliert ist. Die Anwender brauchen die Anlage nur auspacken, anschließen und können sofort telefonieren.

Wer sich vor dem Kauf von den Vorteilen dieser Telefonanlage überzeugen will, kann das mit Hilfe der kostenlosen Testversion ausgiebig tun.

Pascom Beispielansicht
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Die Software vereinfacht das Anruf-Management und verbessert den Kundenservice.

Alles Wichtige in einem Software-Paket

Die VoIP-Software lässt sich über einen Client auf dem Rechner einbinden, sowohl auf einem Desktop-System als auch auf einem mobilen Gerät. Eine Click-to-Dial (Anwählen der Telefonnummer per Klick) wie man sie von Skype kennt, erleichtert die Nutzung der pascom VoIP-Software zusätzlich.

Außerdem beherrscht pascom alle relevanten Monitoring- und Management-Funktionen, unter anderem

  • Anrufer-Journal
  • Benutzerverwaltung
  • Statistiken zu Anrufen
  • Kalender- und Terminfunktion
  • Adressbücher anlegen
Pascom Statistiken
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Dank grafischer Übersichten behält der User den Überblick über Anrufaufkommen und freie Leitungen.

Aus dem Desktop-Client heraus kann der User Programme, die er benötigt, öffnen. Unnötiges Herumklicken lässt sich damit gut vermeiden.

Import bereits vorhandener Daten

Manche Firmeninhaber halten viel zu lang an einer Telefonanlage fest, die schon lange nicht mehr den modernen Anforderungen genügt. Sie scheuen sich einfach davor, das umfangreiche Datenpaket der Firma, die bereits existierenden Telefonbücher oder Verzeichnisse in das neue System zu übertragen. Diese Sorge ist bei der pascom-Telefonanlage unbegründet. Die bestehenden Daten lassen sich einfach importieren. Dadurch wird bei der Ersteinrichtung wertvolle Arbeitszeit gespart.

Zahlreiche Schnittstellen

Sollen zusätzliche Systeme in diese Telefonanlage integriert werden, ist das problemlos möglich. Die pascom VoIP-Telefonanlage besitzt diverse Schnittstellen, die eine solche Integration in bereits bestehende Netzwerke ermöglichen.

Insgesamt lässt pascom damit kaum Wünsche offen. Die genaue Ausstattung ist jedoch auch abhängig vom Produktpaket.

Sicherheit

5,00 Pkt

Mit der Installation der pascom VoIP-Telefonanlage wird die Sicherheit der Kommunikation erhöht. Die Gesprächsdaten und übermittelte Dateien werden verschlüsselt. Um regelmäßige Backups braucht sich der Kunde nicht mehr zu kümmern, weil ein automatisierter Backup-Prozess und die Vollsicherung der Daten zum Leistungsumfang gehören.

Ständige Erreichbarkeit hat oberste Priorität

Selbst bei einem Ausfall des Servers kann das System mit einem Mausklick auf einen vorhergehenden Konfigurationspunkt zurückgesetzt werden. Noch zuverlässiger wird die Telefonanlage, wenn mit zwei Servern ein Cluster geschaffen wird. Mit dieser Telefonanlage ist die entsprechende Konfiguration innerhalb weniger Minuten erledigt. Sollte einer der Server ausfallen, können sämtliche Funktionen innerhalb kürzester Zeit wieder automatisch hergestellt werden. So wird gewährleistet, dass die Firma jederzeit zuverlässig zu erreichen ist. Für das Image eines Unternehmens ist das ein zentraler Punkt.

Hilfe und Support

4,65 Pkt

Kunden, die erfahren möchten, wie sie sämtliche Funktionen ihrer innovativen Telefonanlage optimal nutzen können, erhalten bei der pascom Kundenbetreuung schnelle und kompetente Hilfe. Oft genügt bereits ein Blick in den FAQ-Bereich.

Kompetente Kundenbetreuung nach Maß

E-Mails beantworten die Service-Mitarbeiter sehr zügig. Auf Wunsch rufen sie den Kunden auch zu einem vereinbarten Zeitpunkt zurück, um das Anliegen telefonisch zu klären. Selbstverständlich bekommt der Kunde in dringenden Fällen auch sofort kompetenten Rat, wenn er direkt in einer der deutschen Niederlassungen anruft.

Wenn es nötig sein sollte, werden akute Probleme schnell und effektiv per Fernwartung gelöst.

Viele interessante Informationen findet der Nutzer ebenfalls im Blog und in allen gängigen sozialen Netzwerken. Wer sich online mit anderen Nutzern und Mitarbeitern über die Erfahrungen mit den pascom-Telefonanlagen austauschen möchte, bekommt dazu im Forum Gelegenheit. Lediglich auf einen Live-Chat müssen User verzichten. Dafür unterstützt pascom seine Kunden mit Webinaren und Schulungen.

Zusammenfassung

4,89 Pkt

Firmen, die sich für pascom VoIP-Telefonanlage entscheiden, profitieren von einer deutlichen Vereinfachung des alltäglichen Geschäftsbetriebs. Ob Startup oder etabliertes Großunternehmen - pascom bietet für jede Firma die passende Lösung. Die Spanne reicht von klassischer Hardware über VoIP-Software bis zur Cloud-Lösung, die dem Nutzer ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet.

Die Software ermöglicht eine gezielte Anrufweiterleitung, Monitoring, die Kontakt- und Adressbuchverwaltung und vieles mehr. Damit ist pascom auch für Call-Center eine Empfehlung.

Weil sich diese Telefonanlage problemlos in das bereits bestehende Netzwerk integrieren lässt und mit der bereits vorhandenen Hardware kompatibel ist, wird die Arbeit im Unternehmen deutlich vereinfacht und effizienter.

Einfacher kann moderne Kommunikation auf allen Kanälen kaum organisiert werden.