Adamare Singlereisen

Timm Hendrich
Pro Niveauvolle, qualitativ hochwertige Singlereisen für jeden Geschmack.
Kontra Die Preise sind sehr hoch.
Fazit adamare Singlereisen fokussiert sich klar auf Alleinreisende und bietet gehobene Reisen in sehr guter Qualität. Dafür sind die Preise aber auch entsprechend hoch.
Adamare Singlereisen Zum Anbieter

Adamare Singlereisen Test

Angebot

4,50 Pkt

Über den großen Singlereisen-Vergleich können interessierte Singles die Angebote verschiedener Reiseportale miteinander vergleichen. Bei den Singlereisen-Angeboten gibt es viele Unterschiede. Wir haben das Reiseportal adamare-singlereisen.de nach den sechs wichtigsten Kategorien überprüft.

Der Reiseveranstalter bietet gehobenen Singleurlaub in 4 bis 5-Sterne-Hotels. Hier wird außerdem auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis geachtet. Auf adamare-Reisen sollen die Singles nicht verkuppelt werden, sondern das Kennenlernen soll zwanglos bei abwechslungsreichen Aktivitäten erfolgen. Daher wird Wert auf ein umfangreiches Rahmenprogramm gelegt. Der Online-Auftritt von adamare-singlereisen.de wirkt modern und hochwertig. Das Reiseangebot ist gut strukturiert und in Ziele und Themengebiete aufgeteilt. Es umfasst Gruppen- und Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Fernreisen und vieles mehr. Die Reisebeschreibungen sind sehr detailliert und verfügen über aussagekräftige, hochwertige Fotos.

Adamare Singlereisen Startseite
Der Online-Auftritt von adamare-singlereisen.de wirkt modern und hochwertig.

Was macht adamare Singlereisen besonders?

adamare bietet ausschließlich gehobene Singlereisen an. Kunden werden nur in sorgfältig ausgesuchten Hotels der gehobenen Klasse untergebracht. Die Preise bei adamare sind daher dementsprechend hoch. Eine Aufteilung der Reisenden in zwei Gruppen ermöglicht, dass alle Teilnehmer etwa gleich alt sind und der Männer- und Frauenanteil ausgeglichen ausfällt. Für das Angebot "echte Singlereisen" wurde adamare bereits ausgezeichnet, denn der Reiseveranstalter grenzt sich deutlich von herkömmlichen Reisevermittlern ab. Das Angebot richtet sich vorwiegend an Singles und alleinerziehende Personen. Singlereisen-Neulinge haben die Möglichkeit an Schnupper-Reisen teilzunehmen. Dies sind meistens verlängerte Wochenenden oder andere Kurzreisen.

Bedienung

4,60 Pkt

Die Bedienung von adamare-singlereisen.de ist benutzerfreundlich gestaltet. Über eine erweiterte Suchmaske kann nach Reisezeitraum, Reiseziel, Reisethemen und Altersgruppen ausgewählt werden. Sofort erscheint eine Auswahl für die Wunsch-Reise.

Weitere Funktionen

Kunden können sich für den adamare-Newsletter registrieren und erhalten darüber umfangreiche Tipps zu Singles und Reisen.

Buchung

4,40 Pkt

Die Singlereise kann bei adamare ganz einfach online gebucht werden, sie ist aber auch telefonisch, schriftlich, mündlich, per Telefax oder E-Mail möglich. Aber auch im Wunsch-Reisebüro des Kunden kann eine Buchung erfolgen. Bei der Online-Buchung gelangt der Kunde über die Reisebeschreibung per Anklicken des "Reise-Buchen"-Buttons auf die Buchungsplattform. Nach Eintragung aller erforderlichen Angaben erfolgt die Buchung, deren Eingang umgehend elektronisch bestätigt wird. Mit dieser Eingangsbestätigung erfolgt bereits die Annahme des Buchungsauftrags.

Adamare Singlereisen Themen
Über die Themen-Auswahl ist schnell die passende Reise gefunden.

Umbuchungen und Stornierungen

Ein Rücktritt des Kunden von der Reise ist möglich, aber mit Stornierungskosten verbunden. Umbuchungen sind ebenfalls möglich. Diese müssen jedoch in einer Frist bis 45 Tagen vor Reiseantritt erfolgen. Dabei wird pro Person ein Betrag von 50 Euro fällig.

Sicherheit & Zahlung

4,40 Pkt

Zahlungen erfolgen bei adamare per Rechnung, sobald der Sicherungsschein an den Kunden übergeben wurde. Nach dessen Aushändigung hat der Kunde eine Anzahlung von 25 Prozent des Reisepreises, aber mindestens 150 Euro zu zahlen. Die Restzahlung erfolgt drei Wochen vor Reisebeginn, sofern der Sicherungsschein übergeben wurde. Reisepreise, die niedriger als 75 Euro sind, sind auch ohne Übergabe des Sicherungsscheines zu erstatten. Werden Zahlungsfälligkeiten vom Kunden nicht eingehalten, kann der Veranstalter nach Mahnung und Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten und den Kunden mit Rücktrittskosten belangen. Bei einigen TOP-Reisen gewährt adamare eine Geld-zurück-Garantie. Es handelt sich hier um schon oft gebuchte und empfohlene Reisen, die adamare daher "blind" anbieten kann. Wenn es dennoch berechtigten Anlass zur Unzufriedenheit gibt, erstattet der Veranstalter den Reisebetrag. adamare arbeitet mit angesehenen Partnern zusammen und wurde bereits für seine hohe Qualität ausgezeichnet.

AGB und Datenschutz

Die AGB und Informationen zum Datenschutz befinden sich im unteren Bereich auf der Startseite von adamare-singlereisen.de. Der Datenschutz wird sehr ernst genommen und entspricht den gesetzlichen Vorschriften.

Hilfe & Support

4,34 Pkt

Bei Fragen stehen die adamare-Mitarbeiter über die Service-Hotline montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme ist auch über ein Online-Formular möglich.

Weitere Informationsmöglichkeiten

adamare ist auch im Social Network aktiv. Man findet den Reiseveranstalter bei Facebook, Twitter, Google+, Xing und YouTube.

Zusammenfassung

4,44 Pkt

Der Reiseveranstalter adamare ist auf Singlereisen spezialisiert und bietet qualitativ sehr hochwertige Reisen an. Singles können hier auf niveauvolle Art und Weise neue Bekanntschaften knüpfen. Allerdings gibt es Abstriche bei den Preisen, die von uns als sehr hoch eingestuft werden.