Windows Upgrade-Preise im Vergleich

Windows 8 gibt es bereits für 29,99€. Ein unfassbar günstiger Preis, den man in der Art von Microsoft gar nicht gewohnt ist. Wir haben uns einmal mehr Gedanken über den Preis gemacht und den Preis von Windows 8 mit den Preisen der vorherigen Windows Versionen verglichen. Natürlich haben wir die Preise für die Upgrade Versionen genommen. Außerdem ist die Inflation, sowie der Umrechnungsfaktor von DM auf € einbezogen wurden. Aus der Grafik könnt ihr eure eigene Schlüsse ziehen. Aber voher noch eine Verschwörungstheorie: Das Diagramm sieht aus, wie ein M. M für Microsoft.

Die Gründe für die Preissenkung können sehr viele sein. Meiner Meinung nach, will Microsoft den ganzen Raubkopierern entgegen wirken und einen Anreiz bieten. Außerdem drängen Google und Apple langsam auf den Markt und greifen Marktanteile von Microsoft ab. Um außerdem im mobilen Sektor präsent zu sein, muss Windows 8 zu einem attraktiven Preis angeboten werden. 

Philipp Blum